Dreister gehts nicht

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Dreister gehts nicht

Beitrag von rainer »

Ich erhielt jetzt zum dritten Mal eine Email, angeblich von Paypal, sehr offiziell aussehend, in der ich wegen angeblicher Unstimmigkeiten dringend aufgefordert werde, per Klick auf "zur PayPal- Seite" meine Daten überprüfen zu lassen. Mache ich normal natürlich nicht, sondern schiebe so etwas immer gleich in den Spam-Ordner. Diese Mail kennen vielleicht auch andere. Aber: aus einer Laune heraus wollte ich sie auch mal an den Absender zurückschicken. Dabei wird dann die wirkliche Adresse dieses "Paypal" angezeigt, und die heißt: "lassdieblesen@online.de" >:) :mrgreen:
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Dreister gehts nicht

Beitrag von sonnenanbeter »

=)) =)) =))
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Dreister gehts nicht

Beitrag von sol »

@ rainer
soso, Dieb liest mit--- >:)

einer der Gründe, dass ich nix im Internet bezahle-------

Friedliche, gesunde Weihnachten----------
Gruss Wolfgang
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Dreister gehts nicht

Beitrag von Miesepeter »

Das mit Paypal ist doch nun wirklich ein alter Hut, und Absender sollte man grundsätzlich auskundschaften.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Dreister gehts nicht

Beitrag von rainer »

Miesepeter hat geschrieben:Das mit Paypal ist doch nun wirklich ein alter Hut.....
Diese Mailadresse auch? Klär mich auf...
Der Rest wäre mir in der Tat keinen Beitrag wert gewesen. :-P
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Dreister gehts nicht

Beitrag von Cozumel »

Moin Rainer, gehts gut?

Ein Mail aufmachen (wie miesepeter vorschlägt) um die Adresse festzustellen, kann schon zu viel sein.
Es ist nicht immer nur der Anhang der einen Wurm, Trojaner oder Virus überträgt.

ich hab bei mir im Thunderbird auch die Vorschau abgewählt, denn so ist das mail ja schon offen, obwohl ich das nicht immer will.
alf9
activo
activo
Beiträge: 272
Registriert: Di 5. Okt 2010, 10:05

Re: Dreister gehts nicht

Beitrag von alf9 »

Moin!

Ich bekomm von diesen "Paypal-Emails" jede Woche einige, schicke Sie dann weiter zu spoof@paypal.com und lösche sie dann.
Ich nutze T-online und wenn man da nur den Mauszeiger über den Absender hält, wird dessen Adresse angezeigt.
Oft was ganz anderes, aber eben auch mal eine ganz ähnliche der Originaladresse. Dies hier ist ja ganz besonders frech, aber es wird eben immer wieder probiert.

Gruß Alf
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Dreister gehts nicht

Beitrag von kuba »

wer mit offenen Augen und etwas Verstand durchs Internet surft, dürfte eigentlich recht sicher sein. Solche Pseudo Emails von Paypal, Amazon etc. bekomme ich häufig, löschen und fertig ! Trotzdem für mich noch lange kein Grund nichts im Internet zu bestellen oder zu bezahlen.....
liebe grüße
kuba
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Dreister gehts nicht

Beitrag von rainer »

Ich wundere mich nur, wie man so viel Mühe in die wirklich professionell aussehende Mail steckt,
aber sich gleichzeitig mit dieser "originellen" Adresse selber entlarvt.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Dreister gehts nicht

Beitrag von Miesepeter »

@ cozumel: ich staune wirklich. Wenn Du eine mail öffnen musst, um den Absender zu erfahren (was ich nirgendwo vorschlage) solltest Du entweder den Mailanbieter wechseln oder Dich wenigstens mit der Bedienung des Programms vertraut machen, so schwer ist das doch wirklich nicht!! Aber wenn Du da wie in meinem Beitrag liest was gar nicht geschrieben steht, kommen mir doch so einige Bedenken.........
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“