2016

Lustiges & Kurioses aus aller Welt
Antworten
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2179
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

2016

Beitrag von Scandy » Di 27. Dez 2016, 22:24

In diesem Jahr ist viel geschehen, nicht nur im spanischen TV sieht man den Rückblick.

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2179
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: 2016

Beitrag von Scandy » Di 27. Dez 2016, 22:30

Das beste Buch, welches ich in diesem Jahr gelesen habe:

Sungs Laden
von
Karin Kalisa.

Ich habe viel gelernt und verstanden.

Scandy

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2179
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: 2016

Beitrag von Scandy » Di 27. Dez 2016, 22:39

Die schlechteste Nachricht fuer mich in diesem Jahr:

Groenland

die groesste Insel der Welt (und Dänemarks) verschwindet, weder langsam und auch nicht still:
auch in diesem Jahr hat es Wärmerekorde gegeben.

Scandy

Benutzeravatar
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2617
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: 2016

Beitrag von pichichi » Mi 28. Dez 2016, 01:20

ja, der Eisdecke Grönlands geht es durch die globale Erwärmung gar nicht gut, manche Kreuzfahrtenanbieter aber jubeln, weil dadurch die Nordwestpassage immer eisfreier wird, so geht es z.B. in 25 Tagen von Nome in Alaska mit der MS Bremen nach Kangerlussuaq, schon ab € 16431 ist man dabei!

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4000
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: 2016

Beitrag von nurgis » Mi 28. Dez 2016, 01:31

pichichi hat geschrieben:ja, der Eisdecke Grönlands geht es durch die globale Erwärmung gar nicht gut, manche Kreuzfahrtenanbieter aber jubeln, weil dadurch die Nordwestpassage immer eisfreier wird, so geht es z.B. in 25 Tagen von Nome in Alaska mit der MS Bremen nach Kangerlussuaq, schon ab € 16431 ist man dabei!
Ist ja ein Schnäppchen für Normalbürger.
Dieser "Normalbürger" wird aber, so er jetzt noch jung ist, wahrscheinlich einmal ein Vielfaches dafür bezahlen um diese Möglichkeit rückgängig zu machen. Leider wird es jedoch mit Geld nicht mehr möglich sein.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: 2016

Beitrag von sol » Mi 28. Dez 2016, 06:20

Jahresrückblick 2016

Das Jahr der vielen Abschiede †

http://www.tagesschau.de/ausland/jahres ... e-101.html
Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
Kiebitz
apasionado
apasionado
Beiträge: 562
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29
Wohnort: Moraira

Re: 2016

Beitrag von Kiebitz » Mi 28. Dez 2016, 09:20

Für mich ein hervorragender Jahresrückblick:
Urban Priol: TILT! - Tschüssikowski 2016
Wird auch am Freitag bei 3SAT gesendet, 20:15, aber auch in der Mediathek.
https://www.zdf.de/show/willkommen-2017 ... k-104.html
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. Brecht.

Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“