2016

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Antworten
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

2016

Beitrag von Scandy »

In diesem Jahr ist viel geschehen, nicht nur im spanischen TV sieht man den Rückblick.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: 2016

Beitrag von Scandy »

Das beste Buch, welches ich in diesem Jahr gelesen habe:

Sungs Laden
von
Karin Kalisa.

Ich habe viel gelernt und verstanden.

Scandy
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: 2016

Beitrag von Scandy »

Die schlechteste Nachricht fuer mich in diesem Jahr:

Groenland

die groesste Insel der Welt (und Dänemarks) verschwindet, weder langsam und auch nicht still:
auch in diesem Jahr hat es Wärmerekorde gegeben.

Scandy
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: 2016

Beitrag von pichichi »

ja, der Eisdecke Grönlands geht es durch die globale Erwärmung gar nicht gut, manche Kreuzfahrtenanbieter aber jubeln, weil dadurch die Nordwestpassage immer eisfreier wird, so geht es z.B. in 25 Tagen von Nome in Alaska mit der MS Bremen nach Kangerlussuaq, schon ab € 16431 ist man dabei!
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: 2016

Beitrag von nurgis »

pichichi hat geschrieben:ja, der Eisdecke Grönlands geht es durch die globale Erwärmung gar nicht gut, manche Kreuzfahrtenanbieter aber jubeln, weil dadurch die Nordwestpassage immer eisfreier wird, so geht es z.B. in 25 Tagen von Nome in Alaska mit der MS Bremen nach Kangerlussuaq, schon ab € 16431 ist man dabei!
Ist ja ein Schnäppchen für Normalbürger.
Dieser "Normalbürger" wird aber, so er jetzt noch jung ist, wahrscheinlich einmal ein Vielfaches dafür bezahlen um diese Möglichkeit rückgängig zu machen. Leider wird es jedoch mit Geld nicht mehr möglich sein.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: 2016

Beitrag von sol »

Jahresrückblick 2016

Das Jahr der vielen Abschiede †

http://www.tagesschau.de/ausland/jahres ... e-101.html
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: 2016

Beitrag von Kiebitz »

Für mich ein hervorragender Jahresrückblick:
Urban Priol: TILT! - Tschüssikowski 2016
Wird auch am Freitag bei 3SAT gesendet, 20:15, aber auch in der Mediathek.
https://www.zdf.de/show/willkommen-2017 ... k-104.html
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“