Kerzen für tote Schweine?

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Antworten
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Kerzen für tote Schweine?

Beitrag von Frambuesa »

Nein, es hat nichts mit der Sau von San Anton zu tun, denn die ist längst verwurstet ;-)

Vor einigen Tagen wurde in einem Bonner Lokalsender vom Unfall eines Tiertransporters berichtet, bei dem 19 Schweine verendeten. Dass bei den Tiertransporten in Europa so Einiges im Argen liegt, ist wohl hinlänglich bekannt und sollte angeprangert werden.

Wenn allerdings Tierschutzaktivisten meinen, Blumen und Kerzen vor Fotos von verendeten Schweinen aufstellen zu müssen,https://www.facebook.com/wdrlokalzeitbo ... 600745523/ dann fehlt mir dazu jegliches Verständnis :-?
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1478
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Kerzen für tote Schweine?

Beitrag von Kiebitz »

Von mir virtuell eine Kerze. Arme Schweine.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Florence
seguidor
seguidor
Beiträge: 77
Registriert: Di 28. Aug 2018, 23:08
Wohnort: Torrevieja

Re: Kerzen für tote Schweine?

Beitrag von Florence »

Allem voran möchte ich betonen das ich mich immer schon sehr für Tierschutz, Rechte der Tiere usw eingesetzt habe, allerdings fehlt auch mir das Verständniss für solche Aktionen. Natürlich muß beim Tiertransport noch sehr, sehr viel passieren und auch Misstände müßen angeprangert werden, es muß dafür gearbeitet werden das sich was verändert, ja ... aber ob da Blumen, Kerzen und Fotos der richtige Weg sind?
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Kerzen für tote Schweine?

Beitrag von nurgis »

Deinen facebook-artikel kann ich als anti-facebook-Freund nicht lesen.
Wie wäre es dann, wenn man den Metzgern/Schlachtern auch vorschreiben würde, nach jeder Schlachtung das Fleisch mit Blumen und Kerzen und einem
Bild in die Auslage zu stellen ?
Damit akzeptiere ich allerdings auf keinen Fall den teilweise unwürdigen Transport der Tiere, denn Tiere sind auch nur "Menschen" und haben Gefühle.
Schon schlimm genug das wir sie essen, aber quälen sollten wir sie nicht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Kerzen für tote Schweine?

Beitrag von vitalista »

Frambuesa hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 16:03
Wenn allerdings Tierschutzaktivisten meinen, Blumen und Kerzen vor Fotos von verendeten Schweinen aufstellen zu müssen,https://www.facebook.com/wdrlokalzeitbo ... 600745523/ dann fehlt mir dazu jegliches Verständnis :-?
Das geht mit genau so. Mit solchen Aktionen gießen sie doch nur Öl aufs Feuer der Lobby, für die Tierschutz
spinnerter Kram ist.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Kerzen für tote Schweine?

Beitrag von Oliva B. »

Auch von mir ein klares NEIN zu den Kerzen und Blumen für Schweine, wenn schon - wie z. B. in der Ostschweiz verboten ist, Grabschmuck auf Gemeinschaftsgräber zu stellen, egal ob Blumen, Gestecke oder Kerzen. Auch auf Aschestreufeldern oder bei Baumbestattung sind diese Gedenksymbole nicht erlaubt und ich weiß auch nicht, ob sie nötig sind.
Bewahrt man die Erinnerung, egal ob an Mensch oder Tier, nicht viel besser im Herzen auf? :-?
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Kerzen für tote Schweine?

Beitrag von Miesepeter »

Vielleicht sollte man auch die Friedhöfe, Gedenktafeln, Denkmäler, Mahnmale usw. abschaffen, denn sie haben ja nur den Zweck, das Vergssen im weitesten Sinne hinauzuschieben, möglichst bis zum Gehtnichtmnehr, wozu auch das gelegentliche Hoch-leben-lassen eines Toten gehört, oder auch circensisch aufgezogene Massenveranstraltungen zum Ggedenken an irgendwas oder irgendwen. Der Punkt auf dem i ist der "unbekannte" Soldat, Opfer, usw. Wie will oder soll man etwas Unbekanntes vergessen oder auch nicht - logiserchweise müsste man dann auch Unbekannte/s für alles mögliche und Unmögliche zur Verantwortung ziehen können - ein Unding. Lasst die Toten endlich ruhen, sie tun einem soweiso nichts mehr.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Kerzen für tote Schweine?

Beitrag von Mausifan »

Ich mache auch immer eine Kerze an wenn ich mein Schnitzel esse.
Hat aber andere Gründe. :d :d
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“