Die kleine Wundermaschine

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Die kleine Wundermaschine

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
hat es mich doch mal wieder in meine Geburtsstadt verschlagen und da gab es eine Miniausstellung der Koerperwelten, der eine oder andere hat da sicher schon mal was gehoert oder gelesen , es handelt sich um die plastinierten Menschenteile oder Menschen von Günther von Hagens
Diese kleinere Ausstellugn war im Grosssteil dem Herzen gewidmet .
Bild
Diese kleine Teil ist wirklich eine kleine Wundermaschine und die Leistung wurde einem ganz deutlich und plastisch vor Augen geführt
Bild

Bild

und jetzt bitteschön mal ausrechnen Tage mal 365 mal Lebensalter :-o
Neben anderen Erläuterungen war dann auch ein Kunstherz zu sehen und trotz unserer doch so tollen Technik stand da zu lesen "maximale Leistungsfähigkeit 2 Jahre " :-o Ja bitteschön , was ist denn das für eine Ingenieurskunst :lol:
Bild
Es wurden auch noch einige passende Geschichten zum Herzen mitgeliefert
Bild

Bild

Bild


Wen es interessiert die Ausstellung ist noch bis 5. Mai im BlautalCenter in Ulm zu sehen,
wer gerade in der Nähe ist sollte sich das vielleicht gönnen.
Saludos
maxheadroom, den am meisten das mit den 700 Litern beeindruckt hat

Bild

Bild
P.S. es gibt da natuerlich noch mehr zu sehen , wie hier nur kurz angerissen :-D :-D
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Die kleine Wundermaschine

Beitrag von Miesepeter »

Kann es sein, dass das Gehirn nur ein Eindruck von unserer Umgebung vermnittelt, deren wirkliches Aussehen wir gar nicht wahrzunehmen imstande sind? Vom gesamten Frequenzspektrum könen wir erwiesenermassen nur Bruchteile als Licht, Wärme oder Töne wahrnehmen. Unsere (beschränkte) Logik ist nicht imstande, mit "aussergewöhnlichen" Ercheinungen umzugehen und tut sie (manchmal zu Recht) als Unsinn u.ä. ab. Aber viele unter uns haben bestimmt schon mal zumindest eine "aussergewöhnliche" Erfahrung gehabt und wissen nicht, damit umzugehen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Die kleine Wundermaschine

Beitrag von maxheadroom »

Miesepeter hat geschrieben: Do 14. Feb 2019, 21:50 Kann es sein, dass das Gehirn nur ein Eindruck von unserer Umgebung vermnittelt, deren wirkliches Aussehen wir gar nicht wahrzunehmen imstande sind?..........................

Hola todos y Miesepeter,
auf Deinen einwurf hat mein Biocomputer auf die schnelle nur die folgende kleine Episode als Entgegnung parat :) :smile: :lol:
Die größte Macht des Universums
Vor langer Zeit waren die Götter und Göttinnen dieses Universums besorg über den
Fortschritt, den die Entwicklung der Menscheit nahm. Sie dachten, dass es sehr
gefährlich sein könnte, wenn die Menschen die größte Macht des Universums finden
würden, bevor sie tatsächlich reif genug dafür wären. Also entschieden sie, diese
Macht so lange zu verstecken, bis die Menschen weise genug sein würden, um sie
dienlich für alle Wesen des Universums zu gebrauchen.
Sie berieten sich miteinander, wo sie die Macht am besten verstecken könnten.
Einer der Götter schlug vor, die Macht auf dem höchsten Berg der Erde zu verstecken.
Aber schnell erkannten sie, dass der Mensch bald alle Berge erklimmen würde und die
Macht dort nicht sicher genug aufbewahrt wäre.
Eine andere Göttin schlug vor, die Macht an der tiefsten Stelle im Meer zu verstecken.
Aber auch dort sahen sie die Gefahr, dass die Menschen sie zu früh finden würden.
Dann äußerte die weiseste aller Göttinnen ihren Vorschlag: „Ich weiß, was zu tun ist.
Lasst uns die Größte Macht des Universums in den Menschen selbst verstecken. Sie
werden dort erst dann danach suchen, wenn sie reif genug ist, denn sie müssen dazu
den Weg in ihr Inneres gehen.“
Die anderen Göttinnen und Götter waren von diesem Vorschlag begeistert – und so
versteckten sie die größte Macht des Universums im Herzen der Menschen selbst.

Dann weil Du das Gehirn angesprochen hast, der Hirntod muss nicht unbedingt das Ende des Lebens bedeuten siehe Politiker :lol: :lol: :lol: :lol:
Anonsten kann man natuerlich über die Wahrnehmung und Illusion trefflich philosophieren :mrgreen: :mrgreen:
Dazu speziell fuer Dich :-D :-D
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 08646.html
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“