Grillsaison!

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
rumbera
apasionado
apasionado
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 09:43
Wohnort: Reiskirchen
Kontaktdaten:

Grillsaison!

Beitrag von rumbera »

Die Grillsaison beginnt und es ist daher
wichtig, dass
wir uns ein Paar Punkte in Erinnerung rufen
über die
Regeln des Kochens draussen, da das das
einzige Kochen
ist, was echte Männer übernehmen, weil damit
ja immer
eine gewisse Gefahr verbunden ist.
Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das
Grillen zu
übernehmen, wird die folgende Kette von
Ereignissen in
Bewegung gesetzt.
1. Die Frau kauft das Essen.
2. Die Frau macht den Salat, bereitet das
Gemüse und
den Nachtisch.
3. Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen
vor, legt
es auf ein Tablett, zusammen mit allen
notwendigen
Utensilien und trägt es nach draußen, wo der
Mann schon
mit dem Bier in der Hand vor dem Grill
sitzt.

Und hier kommt jetzt der ganz wichtige Punkt
des
Ablaufs

4. DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GIRLL.
5. Danach mehr Routinehandlungen, die Frau
bringt die
Teller und das Besteck nach draußen.
6. Die Frau informiert den Mann, dass das
Fleisch am
Anbrennen ist.
7. Er dankt ihr für diese wichtige
Information und
bestellt gleich noch ein Bier bei Ihr,
während er sich
um die Notlage kümmert.

Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt.

8. DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND
GIBT ES DER
FRAU.

9. Danach wieder mehr Routine. Die frau
arrangiert die
Teller, den Salat, das Brot, das Besteck,
die
Servietten und Saucen und bringt alles zum
Tisch
hinaus.
10. Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch
ab, wäscht
das Geschirr.

Und wieder ganz wichtig

11. ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE
UND DANKEN
IHM FÜR DAS TOLLE ESSEN.

12. Der Mann fragt die Frau, wie es ihr
gefallen hat,
mal nicht kochen zu müssen und wie er dann
sieht, dass
sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu dem
Schluss,
dass man es den Weibern sowieso nie Recht
machen kann.

Viel Spass beim Grillen!!!!!!!
Besitos!!!
Rumbera. Bild
Que frio hace!!!
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Grillsaison!

Beitrag von Florecilla »

=))

Mein Mann hasst Grillen - zum Glück !!!

Saludos,
Florecilla
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Grillsaison!

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Florecilla,

ein schönes Blümchen hast du dir da ausgesucht :razz:

Mein Mann hasst das Grillen genauso wie deiner. Während sich die Gäste amüsieren, muss der schwitzende Griller vor der rauchenden und qualmenden Holzkohle ausharren, damit das Fleisch nicht verkokelt.

LG
Oliva B.

PS: Jetzt sind wir alle da, nicht wahr? Nur Alondra hat Schwierigkeiten zu schreiben. Aber das wird sicher bald geregelt werden.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Grillsaison!

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:Hallo Florecilla,

ein schönes Blümchen hast du dir da ausgesucht :razz: Danke ...
Mein Mann hasst das Grillen genauso wie deiner. Während sich die Gäste amüsieren, muss der schwitzende Griller vor der rauchenden und qualmenden Holzkohle ausharren, damit das Fleisch nicht verkokelt.

LG
Oliva B.

PS: Jetzt sind wir alle da, nicht wahr? Nur Alondra hat Schwierigkeiten zu schreiben. Aber das wird sicher bald geregelt werden.

Ich glaube, es sind sogar ein paar mehr geworden ... ein richtig netter Strauß.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Madrugada
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 21:55
Wohnort: DeutschlandNRW)

Re: Grillsaison!

Beitrag von Madrugada »

Ich hasse das grillen auch,mag diese Fleischberge irgendwie nicht.
Lieber ein wenig queso,pan,jamon y rosado.
Ich muss gestehen mir ist die deutsche und amerikanische Küche eh sehr fern.

Schön,dass wir uns hier zusammenfinden.....ich habe das eigentlich sehr vermisst.
Liebe Oliva ein besonderer Dank von mir für Deine wunderbare Idee. >:d<

Besitos

Madrugada
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Grillsaison!

Beitrag von Florecilla »

Madrugada hat geschrieben:Liebe Oliva ein besonderer Dank von mir für Deine wunderbare Idee.

Dem Dank schliesse ich mich an ... und ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch allen. :x
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Lucero
activo
activo
Beiträge: 104
Registriert: Do 30. Okt 2008, 18:14

Re: Grillsaison!

Beitrag von Lucero »

Hallo!
Ich mag diese Fleichberge auch nicht, vor allem weil meistens alles Schwein ist, aber man kann doch alles grillen:
Augerginen ganz drauf legen z.B., dann aufschneiden und nur mit ein bisschen Zitronensaft beträufeln.. Oder Paprika ganz drauf.. Oder Ziegenkäse auf einer kleinen Aluschale (zum Selberbasteln..:) mit ein bisschen Olivenöl, Romero und evtl. Knoblauch, einfach auf den Grill und warten bis der Käase etwas zerlaufen ist.. Ich lege auch ganze Konblauchknollen drauf - so lecker..

Es gibt unendliche viele Möglichekiten, eigentlich schmeiße ich alles drauf was ich gerne esse.. :lol:

Lucero
Benutzeravatar
Matonkikí
activo
activo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 21:12
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein

Re: Grillsaison!

Beitrag von Matonkikí »

Hola Lucero,

das mit den Knoblauchknollen muss ich unbedingt auch probieren, das kannte ich nicht... Der ursprünglich Text über grillende Männer, dürfte ich den "klauen" oder besteht da Copyright Deinerseits?

Wir haben neulich mal einen Grill-Ausflug mit den Kindern gemacht, zu einer Burgruine hier in der Nähe und dort haben wir, (ganz nach Pfadfinder-Art) die Würste auf Stöcke aufgespiest und ins Feuer gehalten, was aber die Geduld der Kinder zu sehr strapazierte, so haben wir die Würste dann schlussendlich, wie die vor-gegarten Kartoffeln, in Alufolie gepackt und direkt in die verglimmende Glut gelegt. Wir haben auch "Stockbrot" gemacht, ganz "zünftig"... Es ist zwar sicherlich nicht die Art "grillen" die Ihr meint, hat aber allen Spass gemacht... :) Matonkikí
Lucero
activo
activo
Beiträge: 104
Registriert: Do 30. Okt 2008, 18:14

Re: Grillsaison!

Beitrag von Lucero »

Oh, ich glaube ich muss dieses Wochenende auch wieder grillen... auch Fladenbrot aufschneiden, mit Olivenöl einreiben und Salz und/oder Knoblauch und drauf damit..
Stockbrot - wie geht das nochmal? Brot auf den Stock?

Grüße,
Lucero
Benutzeravatar
Madrugada
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 21:55
Wohnort: DeutschlandNRW)

Re: Grillsaison!

Beitrag von Madrugada »

Schau mal hier Lucero:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/stockbrot/Rezepte.html

Ich glaube hier findest Du was Du suchst.
Deine Grillvarianten klingen absolut prima. :razz:
Ich werde sie auf einem Elektro oder Gasgrill testen.
Abgesehen von den Fleischbergen mag ich einfach diesen geräucherten Geschmack nicht.

Saludos

Madrugada
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“