Nachdenkliches

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Antworten
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Nachdenkliches

Beitrag von sol »

Für die vor 1945 geborenen Menschlein.....

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... jigdvONtcw
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1478
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Nachdenkliches

Beitrag von Kiebitz »

Gefällt mir - obwohl ich nach 45 geboren bin, finde ich viele Erinnerungen wieder.
Altersheim vs Aida ist auch super - die ganze Homepage hat einiges zu bieten.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Nachdenkliches

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y sol y Kiebitz,
ein netter Artikel, aber wie man so im allgemeinen sieht eine schon ziemlich alte Idee über die Jugend
zu lamentieren >:) :mrgreen: :d
Was man so über die Jugend sagt(schon seit alters her)
und wird´s besser :?: mal sehen :lol:
Dann noch was , mal so entdeckt beim schlendern, passt immer :lol: :lol:

29082010513Schlossereigeschaeft.jpg
Saludos
maxheadroom


[/i][/b]
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Nachdenkliches

Beitrag von sol »

Das Jahr hat noch vier Monate - aber schon jetzt hat die Weltbevölkerung rechnerisch alle Rohstoffe verbraucht,
die 2017 auf der Erde nachwachsen können. Wir leben ab jetzt auf Pump.
SIEBEN TIPPS, wie wir mit ein bisschen mehr Zeit die Erdüberlastung mindern können.
Gruss Wolfgang
henrietta
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 26
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 14:13

Re: Nachdenkliches

Beitrag von henrietta »

Der Text den du verlinkt hast, ist einfach nur toll, auch wenn ich nicht vor 1945 geboren wurde.
Naja und zum Erreichen der rechnerischen Verbrauchsgrenze der Rohstoffe kann ich nur sagen, dass ich sehr schwarz sehe für die Menschheit :(

LG
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Nachdenkliches

Beitrag von maxheadroom »

henrietta hat geschrieben: Do 3. Aug 2017, 13:52 Der Text den du verlinkt hast, ist einfach nur toll, auch wenn ich nicht vor 1945 geboren wurde.
Naja und zum Erreichen der rechnerischen Verbrauchsgrenze der Rohstoffe kann ich nur sagen, dass ich sehr schwarz sehe für die Menschheit :(
LG

Hola todos,
beim stöbern über diesen "Faden" gestolpert :mrgreen: und siehe da ist mir doch ein Wesen begegnet was es auch so sieht wie henrietta und ich denke auch einfach wird´s nicht die Prognosen so ab 2025 sehen in etwa so aus wie der König auf dem Bild das auch sieht >:) >:)
Bild

Na ja man kann ja trotzdem noch ein Apfelbäumchen pflanzen
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Nachdenkliches

Beitrag von Miesepeter »

Statt "vor 1945 geborenen" könnte es auch nicht weniger zutreffend heissen "die Bombenangriffe überlebenden". Damals 3 und 4 Jahre alt kann ich mich sehr gut an die nächtlichen "Ausflüge" in den LSR (Luftschutzraum) erinnern. Der Zufall wollte es, dass ich nicht zu den 16.000 Todesopfern gehöre, die in der Nacht des 16. Januar 1945 in Magdeburg ums Leben kamen.
Nachdenklich wird man bei der Abhandlung, wenn man gleich zu Anfang auf eine Ungereimtheit stösst: erfunden wurde die Technik für das Fernsehen (d.h. Bildübertragung durch elektr. Impulse) bereits 1864 von Paul Nipkow. Die ersten der Allgemeinheit zugänglichen Fernsehübertragungen fanden in Deutschland während der Olympiade 1936 statt. Auch Kunststoffe geb es wesentlich früher, u.a. Buna Werke, Halle (Saale), wo ab 1937 Butadien polymersiiert wurde. Nicht viel anders ist es mit dem Radar: den Grundstein dazu legte 1886 Heinrich Rudolf Herz. Angewandt wurde die Technik im 2. WK sowohl auf deutscher als auch auf britischer Seite. Nun zur Kernspaltung: die erste fand 1938 in Berlin unter Otto Hahn statt. Gruppentherpien gab es seit 1933 jede Menge, allein die Aufmärsche der Reichparteitage in dem eigens dafür bestimmten "Gelände" in Nürnberg. Auch den "Hausmann" gab es, er nannte sich nur "Hauswart", war dem "Blockwart" unterstellt. Zu diesen gehörte mein Grossvater, der u.a. auf telefonische Anweisung die Luftschutzsirene zu bedienen hatte. Und: wir vor 1945 geborenen sind dies noch im "Deutschen Reich", was bisher noch nicht aufgelöst wurde. Es ist eben nichts, wie es sich auf Anhieb darstellt oder dargestellt wird.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“