Reinlichkeit

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Reinlichkeit

Beitrag von Cozumel »

Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2475
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Reinlichkeit

Beitrag von villa »

Wieder mal ein schönes Thema :lol:

Wenn ich dann die Links von Cozumel lese hab ich ganz allgemein meine Bedenken ob man sich da einig sein kann. Aber ich denke es hängt von jedem selbst ab wie er sich wohl fühlt. ...Aber bitte auch an die Mitmenschen denken :mrgreen:

Was wohl mindestens so wichtig ist wäre die richtige Wäsche der Teile. Wie Scandy schön schreibt, wenn man mit 60° wäscht. Denn mit weniger wird Frottierwäsche nicht sauber ARIEL hin oder her.

Ich persönlich hasse Weichspüler total. Lieber sauber und ohne Duft und Fluff, ich nehme Essig statt Weichspüler das entfernt die Waschmittelrückstände, riecht nicht das "Harte" der Wäsche ist beim ersten Gebrauch sofort weg.

Oh und noch so was, es muss nicht immer Duschdas sein >:) Wasser kann sehr viel, Seife brauch ich nur wo sie eben wirklich gebraucht wird.

Waschlappen werden bei mir täglich gewechselt, Tücher so alle 3-4 Tage, je nach Gebrauch und Gelegenheit, wie bei Scandy :)
Benutzeravatar
Emil
apasionado
apasionado
Beiträge: 596
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 20:58
Wohnort: Adenau / Benissa

Re: Reinlichkeit

Beitrag von Emil »

Miesepeter hat geschrieben:Wichtig ist dass Handtücher und alles andere mit Ariel gewaschen werden, denn dann werden sie nicht nur sauber sondern rein. Danke, Klementine. Danach mit Kuschelweich gespült, natürlich in einer Miele-Mietwaschküche. Und dann sollten auch andere Wäschestücke gewechselt werden, z.B. Unterhosen, in unserer Familie tragen wir alle Schiesser und wissen auch warum. Auf Reisen ist Rei in der Tube immer dabei dabei, für alle Fälle (wie auch 4711). Im besten Fall zahlen die auch noch den Urlaub.

.................na bitte, es geht doch!........................
liebe Grüße von
Emil
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Reinlichkeit

Beitrag von Scandy »

villa hat geschrieben:Wieder mal ein schönes Thema :lol:
Kann mich Dir auch "nur" anschliessen: ICH habe KEINEN Weichspüler, das bisschen macht der Wind und die gute Luft.
Am Shampoo spare ich nicht, weder fuer die Haut noch die Haare, doch brauche es auch nur beim 2./3. Mal.

Ich hoffe nicht, jemandem unbewusst auf die Füße zu treten, doch fuer mein Geruchsempfinden ist es eine Herausforderung, wenn ich neben jemanden sitze, der
- ein Bodyshampoo mit dem Duft a
- ein Haarshampoo mit dem Duft b
- ein Handtuch mit dem Duft c
- eine Creme mit dem Duft d
- eine Gesichtscreme mit dem Duft e
- eine Handcreme mit dem Duft f
und anschliessend noch ein Parfum / Aftershave aufgelegt hat.

Doch meist sind das nette Leute und es macht ja nichts, dass ich "anders" bin.

Scandy
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Reinlichkeit

Beitrag von nurgis »

Ein guter Weichspüler, von mir verwendet : Wäsche an der Luft trocknen und dann nochmal kurz in den Trockner (so vorhanden).Nur normal getrocknet kann ich ,bei meinem Wasser hier, die Handtücher in die Ecke stellen
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2466
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Reinlichkeit

Beitrag von hundetraudl »

nurgis hat geschrieben:Ein guter Weichspüler, von mir verwendet : Wäsche an der Luft trocknen und dann nochmal kurz in den Trockner (so vorhanden).Nur normal getrocknet kann ich ,bei meinem Wasser hier, die Handtücher in die Ecke stellen
Stimmt und als Weichspüler nehme ich auch Essig.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Reinlichkeit

Beitrag von Cozumel »

Nurgis, das mit dem an die Wand stellen kenn ich. Ich vermisse meinen Trockner.
Hach, was war das so einfach Decken, Betten und so weiter zu waschen und zu trocknen.

Aber als ich in Lliber wohnte, war das Wasser 10x so hart (kein Witz).
Das war ein echtes Problem. Geschirr war grau vom Kalk, Wäsche war hart und rau.
Mein Besteck war zum weinen und Gläser musste ich mit Flaschenwasser spülen.
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2475
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Reinlichkeit

Beitrag von villa »

Leute gebt Essig eine Chance. Wer es noch nicht probiert hat, lässt auch Pfannen mit Kalkbelag wie neu glänzen. Hilft also auch gegen das harte Wasser, meine Tücher werden schon beim zusammenlegen wieder weich. Gibt auch glänzende Haare. Oh Putzen kann man damit auch, wobei wir dann wieder bei der Reinlichkeit wären. (Oh und keine Panik vor dem Geruch, der verfliegt ganz schnell)

Oma's Mittel sind nicht immer schlecht.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Reinlichkeit

Beitrag von Florecilla »

Wie jetzt??? Handtücher und Bettwäsche wöchentlich oder mehrfach im Monat wechseln??? Leute, einmal im Jahr ist Weihnachten - das muss reichen >:)
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Reinlichkeit

Beitrag von sol »

Florecilla hat geschrieben:Wie jetzt??? Handtücher und Bettwäsche wöchentlich oder mehrfach im Monat wechseln??? Leute, einmal im Jahr ist Weihnachten - das muss reichen >:)
tja, das kommt davon, wenn man nur 1 x zum wechseln hat,
weil die Eltern keine Aussteuer spndiert hatten----- :((
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“