Brauche bitte eure Ohren und Sprachenkenntnisse

Spanische Redewendungen, Ausdrücke, Sprichwörter und Vokabeln, die man einfach wissen muss!
TicTac
seguidor
seguidor
Beiträge: 51
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 19:18

Re: Brauche bitte eure Ohren und Sprachenkenntnisse

Beitrag von TicTac »

Vielen Dank für eure Antworten, hat mich wieder motiviert danke. Werde den Gedanken "muss 100% richtig sein" einfach hinter mir lassen und ja alles auf mich reinprasseln lassen. Wird schon werden :-)
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Brauche bitte eure Ohren und Sprachenkenntnisse

Beitrag von Miesepeter »

Logisch wird es das, Motivation ist alles. Mach alles so gut wie Du kannst. Es gibt immer jemand, der noch mehr, noch weiter, noch größer usw. kann - na und? Niemand ist perfekt.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Brauche bitte eure Ohren und Sprachenkenntnisse

Beitrag von baufred »

... cada uno como quiere y puede ... las trampas te esperan ... :mrgreen:

... und, es geht nicht um "den Anderen" und was er kann - sondern darum was ich will und welchen Zweck sollen meine Ansprüche genügen :idea: ...

Und, auch der Einstieg und die aufgebaute kleinste Basis sollte nicht dem Zufall überlassen sein, sondern möglichst vernetzt und stufenweise aufgebaut werden - es erleichtert auf jeden Fall dem weiteren schrittweisen "Zuwachs" in den Sprachkenntnissen ...

Hier ist m.M.n. das "Chaos-Prinzip" wenig zweckdienlich, die Lücken sind einfach nicht kalkulierbar :!: - aber mir reicht es jetzt auch - jeder muss halt mit den Ergebnissen seiner Lernweise leben :roll: ...
Saludos -- baufred --
TicTac
seguidor
seguidor
Beiträge: 51
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 19:18

Re: Brauche bitte eure Ohren und Sprachenkenntnisse

Beitrag von TicTac »

Danke ihr seid wirklich nett und könnt euch nicht vorstellen wie mir die Anmerkungen geholfen haben denn ich hatte nicht mehr so die Motivation, ist jetzt aber wieder da :-) da sieht man wieder wie ein paar Wörter alles ändern können.

Nochmals vielen Dank und schönes Wochenende.
Antworten

Zurück zu „Hablamos español“