Neu: Spanisch durch Bootcampdrill

Spanische Redewendungen, Ausdrücke, Sprichwörter und Vokabeln, die man einfach wissen muss!
Antworten
Benutzeravatar
PedroCipo
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 36
Registriert: Di 21. Jan 2014, 09:21
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Neu: Spanisch durch Bootcampdrill

Beitrag von PedroCipo »

"Wer nicht spanisch spricht, muss das Camp verlassen". So lautet eine der Regeln, welche 8 Wochen lang im Bootcamp zu befolgen sind. Spanisch lernen mit Druckbetankung. 8 Wochen lang, in der Gruppe, auf Teneriffa in einer Bergfinca.

Mit fast 7 Td€ sicher nicht für die kleine Geldbörse gedacht, aber die hohe Nachfrage gibt dem Konzept offensichtlich recht. Seht selbst spanishbootcamp.net
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Neu: Spanisch durch Bootcampdrill

Beitrag von Cozumel »

Und dann kommen sie an die Costa Blanca und man spricht Valenciano? :lol:
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2603
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Neu: Spanisch durch Bootcampdrill

Beitrag von baufred »

... na ja, mit solchen Versprechungen des Anbieters wäre ich sehr vorsichtig :-? ... und der Preis ist ja auch nicht von "schlechten Eltern" :-o ...

Selbst war ich mit Start bei "Zero" nach 'nem Kleingruppenkurs (5 Pers.) von 4 Wochen - bei 6h Unterricht täglich - bereits nach 3 Wochen "im Kopf" abgefüllt - da ging nichts mehr ... und von "frei" sprechen war erst recht nicht die Rede ... fast 2 Jahre habe ich dann mit weiteren 2x 1,5h/Wch. zuzügl. ca. 1,5-2,0h Hausaufgaben je Unterrichtsstunde gebraucht, um diese Stofffülle zu verdauen.
Weitere 2 Jahre zuzügl. Extraportionen Wirtschaftsspanisch und div. "zerpflückte" spanische Fachliteratur katapultierten dann aber den Wortschatz in Richtung 10.000 Vokabeln mit kompletter Basisgrammatik und diese Zeit wurde per Eigeninitiative dann noch "aufgefüllt" durch das Hören von mehreren tausend Stunden span. Hörspiele zur "Schärfung" des Hörverständnisses und Anpassung an lokale Dialekte (z.B. LA, "andalú" etc.) und vor allen Dingen zur Anpassung an die tlw. exorbitant hohen Sprechgeschwindigkeiten der Spanier ...

... und, das will man in 8 Wochen schaffen :?: :?: :?: ... wer's glaubt ... >:)
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Neu: Spanisch durch Bootcampdrill

Beitrag von Oliva B. »

@ Baufred

Und dann kommt noch die Negativpresse hinzu derselbe Verein. :-s

@ PedroCipo
Hast du vor, das Angebot zu testen? Dann schreib doch bitte hinterher einen Erfahrungsbericht. ;;)
Benutzeravatar
PedroCipo
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 36
Registriert: Di 21. Jan 2014, 09:21
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Neu: Spanisch durch Bootcampdrill

Beitrag von PedroCipo »

Oliva B. hat geschrieben: @ PedroCipo
Hast du vor, das Angebot zu testen? Dann schreib doch bitte hinterher einen Erfahrungsbericht. ;;)
Es reizt mich schon zu sehen wie schnell ich mir dadurch etwas spanisch aneignen könnte. Die Zeit im Frühjahr ist allerdings für mich sehr ungünstig. Ich fand die Idee und Konzept nur sehr sehr interessant.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Neu: Spanisch durch Bootcampdrill

Beitrag von Oliva B. »

PedroCipo hat geschrieben: Ich fand die Idee und Konzept nur sehr sehr interessant.
... und sehr, sehr teuer. $-)
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Neu: Spanisch durch Bootcampdrill

Beitrag von Miesepeter »

Tut mir lied, aber die Begriffe "Bootcamp" und "Druckbetankung" sagen mir gar nichts und was da an Geld verlangt wird noch weniger. Schätze mal, dass das eine Eintagsfliege ist, obwohl: wer drauf reinfällt.......
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Hablamos español“