Tierheim ASOKA Orihuela

Ob Esel, Hund, Katze oder Moskitos, hier können sich Mitglieder über (ihre) Tiere austauschen
Tiervermittlung & Flugpatenschaften unter SUCHEN & FINDEN
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Tierheim ASOKA Orihuela

Beitrag von Hessebub »

27CCD15A-2FBF-4E9F-8CA2-F04CC173C2E4.jpeg
Hat jemand Erfahrung mit dem Tierheim ASOKA in Orihuela? Meine Frau hat heute morgen einen herrenlosen Hund aufgegabelt der bei uns verängstigt herumgeirrt ist. Alle Leute die wir gefragt haben, und die wir ständig beim Gassi gehen antreffen, konnte keiner den Hund zuordnen bzw. wurde hier bei uns so noch nicht gesehen. Jetzt haben wir ihn, ist ein Schäferhund-Mix Rüde, erstmal mit Wasser und Futter versorgt und versuchen schon den ganzen Tag bzgl. Herkunft was herauszufinden. Frau Nowak und ein Tierschutzverein hat uns jetzt das Tierheim ASOKA in Orihuela empfohlen. Wir habe versucht mit denen telefonisch Kontakt aufzunehmen, leider ohne Erfolg. Der gute Mann am anderen Ende der Leitung hat leider nicht so gut englisch gesprochen. Wir sollten eine Email senden auf die sie dann antworten würden. Mal schauen ob die auf unsere Email antworten.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Tierheim ASOKA Orihuela

Beitrag von brigittekoslowski »

Hat er keinen CHIP ?
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Tierheim ASOKA Orihuela

Beitrag von Hessebub »

Waren in 2 Kliniken/Tierärzte die sich geweigert haben den Hund zu begutachten bzw. den Chip auszulesen falls er einen hat. Selbst als wir gesagt haben das wir für die Kosten aufkommen, wollten ihn nämlich noch untersuchen lassen ob er irgendwelche Verletzungen hat, haben die es abgelehnt. Wir sollten zur Polizei, die würden sich dann darum kümmern. Das allerdings versuchen wir noch zu vermeiden. Morgen haben wir, falls sich Asoka nicht meldet, ein Arzt gefunden der zumindest versucht einen Chip auszulesen.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Tierheim ASOKA Orihuela

Beitrag von nurgis »

Diese Einstellung der Tierheime störte mich schon vor Jahren. Wir hatten damals so ein armes, abgehungertes Tier gefunden. Selber damals keine Möglichkeit es zu behalten. Also auf zum Tierheim. Ergebnis: wir sollten dafür bezahlen, damit der Hund aufgenommen wird, obwohl er uns nicht gehörte. Kein Wunder, das sich Leute, die arme Katzen oder Hunde finden, sie nicht ins Tierheim bringen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Tierheim ASOKA Orihuela

Beitrag von Miesepeter »

Zuständig sind in Spanien die Gemeinden mit deren Abt. Zoonosis. Da wid man nicht abgewiesen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Tierheim ASOKA Orihuela

Beitrag von Hessebub »

Wir haben den Hund sehr gut unterbringen können, dank Monika (Akinom)
Vielen lieben Dank nochmal für den Kontakt liebe Monika! Wir sind richtig happy >:d<
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Tierheim ASOKA Orihuela

Beitrag von Hessebub »

Miesepeter hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 10:26 Zuständig sind in Spanien die Gemeinden mit deren Abt. Zoonosis. Da wid man nicht abgewiesen.
Wir sind da sehr vorsichtig! Auch wenn die sich darum kümmern, ich möchte nicht das ein Hund, den ich in Obhut hatte, irgendwann der Tötung zugeführt wird. Ohne mich bzw. ohne uns!
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Tierheim ASOKA Orihuela

Beitrag von brigittekoslowski »

@Hessebub,Danke du bist ein Lieber.!!!!!
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Tierheim ASOKA Orihuela

Beitrag von Hessebub »

Der Hund ist gechipt, kommt aus Benidorm und sein Name ist Hugo. Er war bis vor 10 Tagen dort im Tierheim. Dort Ist er angeblich nicht so gut behandelt worden. Die neuen Besitzer waren hier in La Zenia zu Besuch und da muss er irgendwie ausgebüxt sein. Das ganze ist am Dienstag passiert. Komisch ist halt das er kein Halsband anhatte und der neue Besitzer ihn erst morgen oder am Montag holen kann. Ist mir alles sehr suspekt :-?

Mal schauen wie die Geschichte endet?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Tierheim ASOKA Orihuela

Beitrag von Hessebub »

Heute waren wir dann noch in Sachen Spenden unterwegs, haben erstmal zig Säcke Hundefutter, 15 Näpfe und über 10 Hundehalsbänder geholt. Die im Laden haben uns etwas schief angeschaut und gefragt ob wir wirklich so viele Tiere hätten :lol:
Wir haben es dann verneint und die Verkäuferin beruhigt, dass die Sachen für ein Tierheim sind.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Haustiere, Ungeziefer (Plagen)“