ACHTUNG RATTENGIFT !!!

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

ACHTUNG RATTENGIFT !!!

Beitrag von nurgis »

Achtung Rattengift ! !

Teulada-Moraira im nördlichen Bereich von Benimeit jemand Rattengift ausgelegt. In dem Pinienwald. :-o Baugebiet Marilis (?)

Mein lieber Lucky,der beste Freund der letzten Zeit, ist heute morgen daran gestorben und seine Freundinn Leyla (Dobi) kämpft im Moment um ihr Leben.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: ACHTUNG RATTENGIFT !!!

Beitrag von Cozumel »

Oh Gott nurgis, wie furchtbar.

Hoffentlich schafft es wenigstens Leyla.

Wenn ich etwas für Dich tun kann, sag Bescheid.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG RATTENGIFT !!!

Beitrag von Akinom »

;-)

Nein, nein Nurgis - wie schrecklich! Das tut mir so leid für dich und deinen Lucky :sad:
Für Leyla hoffe ich von ganzem Herzen.

Was sind das für üble Menschen :-o
Zuletzt geändert von Akinom am Di 3. Mär 2015, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: ACHTUNG RATTENGIFT !!!

Beitrag von sol »

Hallo nurgis

was sind das für Menschen, die so etwas machen
die wissen doch bestimmt, dass da Hunde ausgeführt werden---

Ergo-Vorsatz---

Alles Gute für Leyla---

UND natürlich für dich-als wenn du nicht schon genug am Hals hättest------
( zu lesen in deinen div. Kommentaren )
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2475
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: ACHTUNG RATTENGIFT !!!

Beitrag von villa »

OH mein Gott, das tut mir leid für dich, ich wünsche Lucky eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.

Meine besten Wünsche für Leyla.

Ich hab ja seit einigen Tagen einen neuen, bin froh dass der nicht mehr grad alles in sich hineinfrisst wie die letzte.

Ich werde solche Menschen nie verstehen die auf so schreckliche Ideen kommen. Bin in Gedanken bei dir.
DSC01146w.gif
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: ACHTUNG RATTENGIFT !!!

Beitrag von Atze »

Das ist furchtbar. was sind das nur für Menschen?
Haben die was gemeinerweise gegen Hunde oder gedankenlos und fehlerhaft gegen Ratten ausgelegt.
Ist ein Giftköder gefunden worden?

Und was für ein Gift ist es?
Haben die Hunde aus Maul und After geblutet (Cumarin) oder haben sie mit engen Pupillen stark gespeichelt (Insektizide)?
In letztem Fall war es absichtlich gegen Hunde. - Im ersten besteht die Möglichkeit, dass eigentlich Ratten gemeint waren.
LG Atze
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: ACHTUNG RATTENGIFT !!!

Beitrag von nurgis »

Hallo Atze,

mein Lucky blutete aus dem Maul (ich dachte er hätte sich verletzt), am 2. Tag wurde ich dann stutzig und ging zum T.-Arzt. Luckys Freundinn erbrach sich heute (2 Tage später) mit Blut,dabei stellte man das Gift fest. Die Ärztin vermutete bei Lucky laut Röntgenbild und Ultraschall erst einen Tumor.Da in beiden Fällen die Organe zerstört werden ist das Bild angeblich gleich.
Erst hieß es eine minimale Chance und ich stimmte für eine Operation. Beim Öffnen stellte man jedoch einen enormen,inoperabelen Befall fest.Und die Diagnose war auch Gift.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5184
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG RATTENGIFT !!!

Beitrag von maxheadroom »

Hola nurgis,
das tut mir ja sehr leid, aber kann man da keine Anzeige machen denn das einfach ausbringen von Gift ohne deutliche Warnhinweise
kann ja eigentlich nicht erlaubt sein.

Saludos
maxheadroom

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3176
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: ACHTUNG RATTENGIFT !!!

Beitrag von CBF-Team »

Liebe Nurgis,

deinen Verlust bedauern wir sehr und auch uns ist es unverständlich, dass jemand - egal ob abischtlich oder aus Gedankenlosigkeit - den Tod von Haustieren in Kauf nimmt.

DSCN2952 sw.jpg
Wir drücken die Daumen, dass wenigstens Luckys Freundin Leyla den Kampf gewinnt.

Wir denken an euch!

Elke & Margit[/b][/color]
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: ACHTUNG RATTENGIFT !!!

Beitrag von Atze »

Ich lehne mich hiermit weit aus dem Fenster, habe Folgendes aus tierärztlichen Fachbüchern und lasse dabei das, was nur ein TA machen kann mal weg.
Zuvor: Das heute übliche Rattengift ist ein Cumarin-Derivat. (In Waldmeister enthalten und für den "frischen" Geruch des Heus verantwortlich - also "was Pflanzliches" :mrgreen: )
Es hemmt im Körper Vit. K, das eine Rolle bei der Blutgerinnung spielt.
Deshalb ist Marcumar das übliche "Blutverdünnungsmittel".
Es wirkt erst nach Tagen, wenn der körpereigene Vit.K Vorrat aufgebraucht ist. Vitamin K ist demzufolge ein Antidot.

Empfehlung: Falls möglich, den Hund zum Erbrechen bringen - kann meist nur der Tierarzt mit Apomorphin.
Ansonsten: Bei jedem Verdacht, spätestens bei den ersten Blutungen:
Zuerst 3-5 Tropfen (mg) pro Kilogramm Hund zusammen mit etwas fettigem Futter geben, danach 2Tr./kg zweimal täglich
Vitamin K kann man oral nicht überdosieren, auch bei Injektionen (die dann - besonders bei fortgeschrittenen Fällen - der Tierarzt macht) ist der Hund weniger empfindlich (Blutbild) als der Mensch.
So schnell wie möglich zum Tierarzt.

Vitamin K heißt in D z.B. Konakion (R), leider rezeptpflichtig
Früher gab es das auch in kleinen Flaschen, heute nur noch in Ampullen (10mg in 1ml), 5 Stück/ Packung
Diese Lösung für Injektionen eignet sich auch zum Trinken.
Für einen 10kg-Hund bräuchte man für die ersten 2 Tage: zunächst 50 mg - also die volle Packung, dann 4 Ampullen /Tag.

Mit zwei Packungen für den Notfall sollte man also ausreichen - dann sollte man aber auch beim TA sein.
LG Atze
Antworten

Zurück zu „Hunde“