Haustiere,auch ungebetene

Tiergeschichten; Hundefrisöre, Tierarzt, Nahrung und Pflege eurer Haustiere
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Haustiere,auch ungebetene

Beitrag von nurgis »

Hallo,

die bösen Tierchen für unsere Hunde/ Katzen werden aktiv. Cozumel sichtete eine Kreuzotter, bei mir saß eine recht grpße Kröte im Kräuterbeet. Da ich Tiere ungern töte , habe ich sie in den Kiefernwald ( d.h. Aleppokiefern) über mir geschleudert. Ich hoffe sie kommt nicht zurück.
Vor Jahren hatte ich einmal Riesenprobleme mit so einem Tier. Mein Labbi wurde davon mit Gift ( ?) geduscht. Er erlitt einen Schock, konnte nicht mehr laufen. Ich schleppte den armen Jungen auf den Armen (er wog 38kg) ins Haus und dann zum TA. Er hatte totale Untertemperatur und die Überlebenschance sah sehr schlecht aus, aber Dank der TA schaffte er es.
Ich hätte vorher nie gedacht, daß eine Kröte eine Gefahr für Hunde ist.

Übrigens war ich heute das erste Mal im Hundepark Moraira. Zwar etwas "nackt", aber man hat sich Mühe gemacht und dafür muß (oder ist) man als Hundebesitzer dankbar. Hunde scheinen sich wohl zu fühlen, zumal sie dann nicht nur die großen zweibeinigen Hunde sehen. Ich werde wieder hingehen. Leider waren die allgegenwertigen (Entschuldigung) Schweine auch schon da, die die kostenlosen Tüten und Mülleimer ignorierten und die Sch.. liegen ließen. Die Besucher waren international und ich meine der Platz ist empfehlenswert.

Wird Spanien doch noch tierfreundlich ? =D>
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Haustiere,auch ungebetene

Beitrag von Albertine »

@ nurgis

Dem einen sein Leid - dem anderen seine Freud'
Im Juni 2012 habe ich in unserem kleinen Forumskalender "meine" Esmeralda schon einmal vorgestellt.
Als ich im Garten arbeitete, hechtete sie in Panik mit weit ausholenden Schritten auf die Felssteine zu.
Zunächst steckte sie ihren Kopf in eine Spalte. Merkte dann aber doch wohl, dass sie nicht ganz hineinpaßte.
Sie drehte sich notgedrungen um und blickte mir mit großen Kulleraugen entgegen. So hatte ich die Möglichkeit,
ein Foto zu machen. Ich freue mich immer, wenn ich sie sehe. In diesem Jahr hat sie sich noch nicht blicken lassen.
Schade. >:d<
Wenn sie in Not ist, kann sie auch unseren Rauhputz an der Hausmauer hinaufklettern. Wir hatten vor sehr langer Zeit
ein regelrechtes Unwetter mit sehr viel Regen. Als ich prüfend um unser Haus ging, entdeckte ich Esmeralde, als sie
versuchte, vor den Wassermassen zu flüchten - nämlich, indem sie verzweifelt die Mauer hochkletterte.
Bild

Bild


Albertine
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Haustiere,auch ungebetene

Beitrag von haSienda »

nurgis hat geschrieben:...Übrigens war ich heute das erste Mal im Hundepark Moraira. Zwar etwas "nackt", aber man hat sich Mühe gemacht und dafür muß (oder ist) man als Hundebesitzer dankbar...
Da muss ich mal einhaken...irgendwo las ich etwas dass der Zaun nur 140 cm hoch sei. Ist das wirklich so? Da würden unsere Hunde vermutlich erst einen Lachkrampf bekommen und dann lässig 'drübersteigen.

Wir entdeckten übrigens vor wenigen Tagen ein neues Hinweisschild in La Nucia...zum Hundeplatz. Sofort Blinker rechts und das Teil gesucht...was nicht leicht war. Das Teil ist in etwa so gross wie ein mittleres Blumenbeet...unfasslich was die sich DA ausgedacht haben! :roll:

Ich denke nicht, dass Spanien "hundefreundlich" wird...aber jeder (offenbar hundelose) Bürgermeister meint doch mit ein paar Quadratmetern Brachland und ein paar Zaunlatten das Ei des Kolumbus erfunden zu haben.

Gruss
Derek
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Haustiere,auch ungebetene

Beitrag von nurgis »

haSienda hat geschrieben:
nurgis hat geschrieben:...Übrigens war ich heute das erste Mal im Hundepark Moraira. Zwar etwas "nackt", aber man hat sich Mühe gemacht und dafür muß (oder ist) man als Hundebesitzer dankbar...
Da muss ich mal einhaken...irgendwo las ich etwas dass der Zaun nur 140 cm hoch sei. Ist das wirklich so? Da würden unsere Hunde vermutlich erst einen Lachkrampf bekommen und dann lässig 'drübersteigen.

Wir entdeckten übrigens vor wenigen Tagen ein neues Hinweisschild in La Nucia...zum Hundeplatz. Sofort Blinker rechts und das Teil gesucht...was nicht leicht war. Das Teil ist in etwa so gross wie ein mittleres Blumenbeet...unfasslich was die sich DA ausgedacht haben! :roll:

Ich denke nicht, dass Spanien "hundefreundlich" wird...aber jeder (offenbar hundelose) Bürgermeister meint doch mit ein paar Quadratmetern Brachland und ein paar Zaunlatten das Ei des Kolumbus erfunden zu haben.

Gruss
Derek
Mein neues ,altes Hundemädchen ist zirkusverdächtig. Sie büchst mir immer wieder aus. Mal springt sie ca. 3 m hohe Mauern `runter, dann durch ein mit Drahtgittern abgesperrtes Gebiet durch einen Busch (ich dachte der ist dicht) Sie steht dann , nachdem sie die Nachbargärten erforscht hat winselnd an der Tür zur Strasse, weil sie die Mauern nicht mehr hochkommt.

Aus Morairas Hundepark ist sie nicht entwichen. Ich denke der Zaun ist hoch genug und ich finde der Platz ist auch , vor allem für diese teure Grundstückslage, ausreichend groß.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Haustiere,auch ungebetene

Beitrag von haSienda »

Danke für die Antwort...aber wie hoch der Zaun ist, weiss ich noch immer nicht.
Höher als DU? ;)

Gruss
Derek
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Haustiere,auch ungebetene

Beitrag von villa »

Ich denke ca. 140cm könnte hinkommen in Moraira, in Calpe würde ich bei beiden auf 180cm tippen. Und ich muss sagen das finde ich Hundefreundlich, es gibt mittlerweile viele Plätze und einige sind auch wirklich schön von der Grösse.

In der Schweiz gibt's so was nicht. Mein neuer lässt sich nicht so zuverlässig abrufen und da wäre es schön so was zu haben. Er hat es immer genossen da, frei rennen und Spielen. Die Zäune wären für Ihn kein Hindernis, aber er respektiert diese Grenze.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Haustiere,auch ungebetene

Beitrag von nurgis »

haSienda hat geschrieben:Danke für die Antwort...aber wie hoch der Zaun ist, weiss ich noch immer nicht.
Höher als DU? ;)

Gruss
Derek
Ja, denn ich bin nur 1,27 m groß :-( Vielleicht messe ich heute mal. :-?
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Haustiere,auch ungebetene

Beitrag von Atze »

nurgis hat geschrieben: Vor Jahren hatte ich einmal Riesenprobleme mit so einem Tier. Mein Labbi wurde davon mit Gift ( ?) geduscht. Er erlitt einen Schock, konnte nicht mehr laufen. Ich schleppte den armen Jungen auf den Armen (er wog 38kg) ins Haus und dann zum TA. Er hatte totale Untertemperatur und die Überlebenschance sah sehr schlecht aus, aber Dank der TA schaffte er es.
Ich hätte vorher nie gedacht, daß eine Kröte eine Gefahr für Hunde ist.
Albertines "Esmeralda" scheint eine klassische spanische bzw. Mittelmeer- Erdkröte zu sein, die erst kürzlich zur eigenen Art (Bufo spinosus) erhoben worden ist. Vorher war sie als Unterart unserer Bufo bufo, nämlich als Bufo bufo spinosus angesehen worden. Charakteristisch sollen die weißen Flecken sein, die bei Esmeralda sehr schön zu sehen sind. (aus Wiki). Hab deswegen nachgeschaut, weil mich die Gifte interessieren.
Da gibt es ja eine Handvoll ohne rechtes Gegenmittel.
Eine Gruppe, die Bufadeniolide wirken wie Digitalis stark herzschlagsenkend, deshalb wohl die Untertemperatur. Wenn dem so ist, darf der Tierarzt keinesfalls Kalzium spritzen (wird bei allergischen Reaktionen ja gerne gemacht), da dies die digitalisähnliche Wirkung verschlimmern würde. Bei sehr niedrigem Puls sollte Atropin gegeben werden. Sonst gibt es keine Gegenmittel
LG Atze
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Haustiere,auch ungebetene

Beitrag von Albertine »

@ Atze
Danke für die Info. Da sollte ich doch vorsichtiger sein mit unserer Kröte.
Zu diesem Thema möchte ich auf den Beirag von Oliva B. hinweisen.
Trotz Wirtschaftskrise genug Kröten aus 2010
Vielleicht kann Atzes wertvolle Info über ein Gegenmittel in diesen thread verschoben werden?

Saludos Albertine
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Haustiere,auch ungebetene

Beitrag von nurgis »

haSienda hat geschrieben:Danke für die Antwort...aber wie hoch der Zaun ist, weiss ich noch immer nicht.
Höher als DU? ;)

Gruss
Derek
Hallö Derek,

große Enttäuschung für Dich und Deine Gemsen bzw.Springböcke. Der Zaun ist nur 106 cm hoch, das Schleusentor 165 cm, der Zaun von außen 134 cm.

Heute zwischen 16.15 und ca. 17.00 Uhr waren ,wechselnd, 4 - 12 Hunde da. Auch welche die durchaus gut springen können, aber keiner hat es versucht. Meine verrückte Pippa auch nicht, dafür ist sie gerade wieder abgehauen. Als Seiltänzerin über einen ganz schmalen Betonstreifen und dann ca. 3,5m hohe Natursteinmauer `runter. 2 Häuserreihen tiefer fand ich sie wieder. Schwanzwedelnd und ich hätte ihr am liebsten den Hals umgedreht, zumal sie mir heute noch den halben Einkauf aus der Tasche klaute und verschlang. Liebes Tierchen. x(
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Hier geht's ums Tier“