Imbisswagen oder Imbissbuden.....

Forumsbasar, Partner, Dienstleister, Tiervermittlung & Flugpatenschaften, Transportmöglichkeiten, Immobilien
TIPPS und RATSCHLÄGE unter PLAUDERECKE
Benutzeravatar
Andi-Luci
bisoño
bisoño
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 20:09

Imbisswagen oder Imbissbuden.....

Beitrag von Andi-Luci »

Hallo,
keine Ahnung ob ich in der richtigen Rubrik poste,bin neu hier :-?
Gibt es an der Costa Blanca Imbisswagen oder Buden wo man eine leckere Currywurst oder ähnliches findet, falls es uns mal danach ist ??
Wie sieht es überhaupt aus mit deutschen Restaurants ?
Wir lieben natürlich die spanischen Tapas und spanische Restaurants,aber ab und zu...............
Gibt es auch wie auf Mallorca mittlerweile jede Menge deutsche Supermärkte und deutsche Bäcker ?
Gibt es einen deutschen Radiosender an der CB wie das Inselradio auf Mallorca wo man deutsch spricht ?
Soooooo viele Fragen....... Sorry

Danke für Tips
Luci+Andi
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Imbisswagen oder Imbissbuden.....

Beitrag von Hessebub »

An der CB gibt es mit Sicherheit gute Imbissbuden wo man eine gute Currywurst bekommt, kommt darauf an wo ihr Eure Zelte aufschlagt?
Ob es einen deutschen Radiosender an der CB gibt kann ich nicht sagen, selbst höre ich in meinem Büro in Hessen Inselradio :roll:
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Imbisswagen oder Imbissbuden.....

Beitrag von Miesepeter »

Deutsche Radiosender gab es m.W. in Festland-Spanien nie, zeitweise strahlten spanische kommerzielle Sender Programme in deutscher Sprache aus. Deutsche Bäcker und Supermárkte haben kaum noch Existenzmöglichkeiten, seit sich ALDI und LIDL in jeder grösseren Ortschaft angesiedelt haben, obwohl ich deren Auswahl für uns Alteingesessenen eher dürftig einstufe. Currywurst gehört zu diesen Raritäten weil sie unter den Spaniern kaum nennenswerten Absatz findet, und das sind nun mal die Hauptkunden. Das Fehlen von Imbisswagen deutet nicht etwa auf eine Marktlücke, sondern auf die einschränkenden Vorschriften, die u.a. den ambulanten Verkauf von unverpackten Lebensmitteln verbieten.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
nicky2342
activo
activo
Beiträge: 131
Registriert: Di 11. Jul 2017, 13:01

Re: Imbisswagen oder Imbissbuden.....

Beitrag von nicky2342 »

Wir sind ja nun seit über 7 Jahren in Norwegen und wenn wir unseren Urlaub in Spanien verbringen sind wir jedesmal begeistert über die große Auswahl ... vor allem im Mercadone. Hier gibt es nur Monopole... heisst geringe bzw. keine Auswahl... verschiedene Supermärkte aber alle haben die gleichen Produkte. Die drei Jahre die wir in Spanien lebten waren ein Traum und dort hat es uns an nichts gefehlt. Radio hören wir immer die örtlichen Sender... schult das Gehör :-)
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Imbisswagen oder Imbissbuden.....

Beitrag von baufred »

... zu "deutsches Radio" > http://www.radiomiamigo.es/

Weltweite Radiosender via I-net über diese HP:

in Deutsch: http://www.radio.de/
in Spanisch: http://www.radio.es/

... über die Landesflagge können weitere Länderprogramme ausgewählt werden. :idea:

Ebenso hier:
in Deutsch: http://www.radiolisten.de/
in Spanisch: http://www.emisora.org.es/

... hier ist über die Landesflaggen die Auswahl noch umfangreicher ... :idea:

Damit sollte - neben Sat-TV via Astra - eigentlich dem Infodefizit vorgebeugt sein :mrgreen: ...

¡Felices Fiestas! >:d<
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Imbisswagen oder Imbissbuden.....

Beitrag von Josefine »

Andi-Luci hat geschrieben: Sa 23. Dez 2017, 18:05
Gibt es an der Costa Blanca Imbisswagen oder Buden wo man eine leckere Currywurst oder ähnliches findet, falls es uns mal danach ist ??
An der südl. Costa Blanca, Orihuela Costa, wird eine lecker Currywurst in der Nähe des Kreisels von Punta Prima verkauft in einem Imbißwagen.
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Imbisswagen oder Imbissbuden.....

Beitrag von Hessebub »

Josefine hat geschrieben: So 24. Dez 2017, 00:00
Andi-Luci hat geschrieben: Sa 23. Dez 2017, 18:05
Gibt es an der Costa Blanca Imbisswagen oder Buden wo man eine leckere Currywurst oder ähnliches findet, falls es uns mal danach ist ??
An der südl. Costa Blanca, Orihuela Costa, wird eine lecker Currywurst in der Nähe des Kreisels von Punta Prima verkauft in einem Imbißwagen.
Aber nicht mit dem Hähnchenstand davor verwechseln :mrgreen:
Der Imbisswagen steht hinten dran bzw. dahinter ;)

Deutscher Supermarkt in Torrevieja Av. de las Cortes Valencianas (neben Opelhändler)

Ebenfalls Torrevieja RIOS (viele bzw. überwiegend deutsche Produkte)
Calle Josefa Rebollo Rodriguez

Orihuela Costa Internationaler Supermarkt mit deutschen Produkten (Lieferung erfolgt immer Dienstags mit neuen Waren :mrgreen: )
Av. de California (nahe Carrefour an der N332 und Cepsa Tanstelle)
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
GALAXY69
principiante
principiante
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:10

Re: Imbisswagen oder Imbissbuden.....

Beitrag von GALAXY69 »

Andreas IMBISS
HOMEMADE GRILL
sehr zu empfehlen
Wie gesagt , ist auf dem Parkplatz direckt HINTER dem Hühnergrill
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Imbisswagen oder Imbissbuden.....

Beitrag von maxheadroom »

hola todos nicht zu vergessen Berlin Curry ondara einfach mal Tante Google fragen
Saludos
mxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Kristin
principiante
principiante
Beiträge: 8
Registriert: Di 29. Jan 2019, 15:27
Wohnort: Callosa d´en Sarria

Re: Imbisswagen oder Imbissbuden.....

Beitrag von Kristin »

Im Parque Vistahermosa (Alicante) gegenüber von Leroy Merlin und Mediamarkt ist ein Imbißwagen, der sich "Rey de las Salchichas" nennt. Dort haben wir eine echt leckere Currywurst gegessen.
Saludos
Kirsten
Antworten

Zurück zu „Suchen & Finden“