Gasgrill vs. Holzkohlengrill

Forumsbasar, Partner, Dienstleister, Tiervermittlung & Flugpatenschaften, Transportmöglichkeiten, Immobilien
TIPPS und RATSCHLÄGE unter PLAUDERECKE
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Gasgrill vs. Holzkohlengrill

Beitrag von Hessebub »

Alles interessante Tipps! Den Lotusgrill will unbedingt meine Frau haben. Die Frage ist nur wie bekomme ich mein 600 Gramm T-Bone da drauf? :(( Die Grillfläche lässt schon ziemlich zu wünschen übrig. Ich mache mich morgen in ein paar Geschäfte die ich mir rausgesucht habe. Mal schauen was es wird. Heute gibt es gegrilltes vom heißen Stein. Auch immer was feines :)
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
daenu
activo
activo
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Mär 2011, 22:42

Re: Gasgrill vs. Holzkohlengrill

Beitrag von daenu »

Hessebub hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 19:43 Alles interessante Tipps! Den Lotusgrill will unbedingt meine Frau haben. Die Frage ist nur wie bekomme ich mein 600 Gramm T-Bone da drauf? :(( Die Grillfläche lässt schon ziemlich zu wünschen übrig. Ich mache mich morgen in ein paar Geschäfte die ich mir rausgesucht habe. Mal schauen was es wird. Heute gibt es gegrilltes vom heißen Stein. Auch immer was feines :)
Für das Fleisch reich der XL ... für Hardcore Griller gibt es noch den XXL, da darfst Du Dir ruhig Gedanken machen, was kommt noch alles auf den Grill ... man kann doch keinen solchen Grill nur für ein kleines T-Bone anfeuern ... :-D

Übersicht LotusGrill

gruess daenu
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Gasgrill vs. Holzkohlengrill

Beitrag von Scandy »

Hessebub hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 19:43 Alles interessante Tipps! Den Lotusgrill will unbedingt meine Frau haben.
Deine Frau meint vielleicht etwas anderes, und Du hast nicht richtig zugehört.
Die Frage ist nur wie bekomme ich mein 600 Gramm T-Bone da drauf?
Einfach: Billigflieger nach Dänemark, ich hole Dich ab, wir teilen uns das Ding, Du bekommst ein paar Salatblätter in den Koffer fuer den Heimweg und alle sind gluecklich
Heute gibt es gegrilltes vom heißen Stein. Auch immer was feines
Einverstanden: im Dezember, wenn mir der Käse fürs Fondue ausgegangen ist:)
:)
Beim Lotus denkt GG (!) an Autos und ich an irgendwas mit Yoga. Den Grill von @Daenu habe ich mir angeschaut. Er wäre eine gute Alternative fuer die kälteren Monate, doch mit dem Namen kann ich mich absolut nicht anfreunden.
:-D :-D

Scandy
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Gasgrill vs. Holzkohlengrill

Beitrag von brigittekoslowski »

Wir grillen Spanisch,alles Holz das im Winter in den Ofen kommt,wird auch zum grillen genommen und wenn Wir Glück haben und alte Weinstöcke bekommen,gehen die auch in flammen auf.ich finde es schmeckt besser als vom Gasgrill
Benutzeravatar
daenu
activo
activo
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Mär 2011, 22:42

Re: Gasgrill vs. Holzkohlengrill

Beitrag von daenu »

Scandy hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 21:57
Beim Lotus denkt GG (!) an Autos und ich an irgendwas mit Yoga. Den Grill von @Daenu habe ich mir angeschaut. Er wäre eine gute Alternative fuer die kälteren Monate, doch mit dem Namen kann ich mich absolut nicht anfreunden.
:-D :-D

Scandy
Das gleichnamige Auto schön und gut, auf der Rennstrecke. Für den Alltag würd ich mir sowas nicht antun ...
Wie Du in nennst, wäre im sicher egal :-) ...

gruess daenu

PS
600gr Steak ist zu klein zum teilen... oder solle 2 nach dem Essen noch Hunger haben... :d
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Gasgrill vs. Holzkohlengrill

Beitrag von Hessebub »

Mit dem Lotus XXL könnte ich mich anfreunden :-? Der kleine Bruder dagegen ist nichts für mich. Habe mir das Ding mal auf einer Messe angeschaut, mir definitiv zu klein! Wenn der dann noch rauchfrei ist umso besser. Bekomme ich den hier irgendwo her damit ich den mal live sehen kann?

@scandy, beim Lotus geht es definitiv um den Grill :mrgreen:
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Anhalter
seguidor
seguidor
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 11:21

Re: Gasgrill vs. Holzkohlengrill

Beitrag von Anhalter »

bei mir steht aktuell der Cobb Gas ganz weit oben auf der Haben-Wollen-Liste. Klein, gut zu transportieren, viel Power (aber nur wenn man ihn mit Kartuschen betreibt). Kostet leider auch ein paar Euro mehr als der Lotus (bzw. dessen Nachbauten)
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Gasgrill vs. Holzkohlengrill

Beitrag von Hessebub »

Mahlzeit, hat jemand von euch einen Tipp, wo ich in Orihuela Costa, Torrevieja oder Richtung Murcia einen Weber-Shop finde?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Gasgrill vs. Holzkohlengrill

Beitrag von sonnenanbeter »

Ja, ich ;-)
Direkt am Kreisverkehr in Cabo Roig ist eine Ferreteria die Weber-Grills verkauft.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Gasgrill vs. Holzkohlengrill

Beitrag von Hessebub »

sonnenanbeter hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 13:40 Ja, ich ;-)
Direkt am Kreisverkehr in Cabo Roig ist eine Ferreteria die Weber-Grills verkauft.

Gruss
Herbert
Danke >:d<

Gut wären noch weitere 1-3 damit ich Preise vergleichen kann :-?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Suchen & Finden“