Altes Buch

Forumsbasar, Partner, Dienstleister, Tiervermittlung & Flugpatenschaften, Transportmöglichkeiten, Immobilien
TIPPS und RATSCHLÄGE unter PLAUDERECKE
Antworten
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Altes Buch

Beitrag von camahewe »

Hola, guten Morgen,
ich besitze einige sehr alte Bücher. Bei einem fehlen am Anfang und am Ende einige Seiten, sodass ich nicht feststellen kann, wie es heisst und aus welchem Jahr es stammt. Bei Google habe ich einen Teil des Textes eingegeben, leider ohne Erfolg. Weiss jemand von euch, wie ich noch weitersuchen kann?
Für eure Hilfe bin ich euch dankbar
camahewe
Dateianhänge
K1024_img108.JPG
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Altes Buch

Beitrag von Miesepeter »

Alte Bücher sind wie alte Autos. In Peking kann man einen Mercedes bewundern, den der letzte Kaiser von seinem deutschen Kollegen Friedrich Wilhelm geschenkt bekommen haben soll. Ausser der Karosserie und den Rädern ist aber nichts weiter da, also praktisch wertlos, abgesehen vom reinen Materialwert. Dagegen werde original erhaltene PKW der 40er und 50er Jahre zu bis mehr als dem 10-fachen ihres ursprünglichen Preises gehandelt.m Der Akzent liegt auf "original".
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Altes Buch

Beitrag von Cozumel »

Frag mal in einem Antiquariat nach.
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Altes Buch

Beitrag von baufred »

... schnelles Ergebnis mit GOOGLE-"Phrasensuche" >> "Nun du großer und gewaltiger Gott!" - die "Gänsefüsschen" ermöglichen GOOGLE genau nach dieser Wortfolge aus dem Bild zu suchen und ergibt sofort einen Treffer mit Titelblatt des Buches aus dem Jahr 1838 ...

Bibliografische Informationen zum Buch:
Titel Vergnügen
Mitwirkende Personen Benjamin Schmolck
Verlag Scheitlin, 1838
Original von Bayerische Staatsbibliothek
Digitalisiert 18. Aug. 2009
Länge 640 Seiten

Scan des Buches:
>> https://books.googleusercontent.com/boo ... N14e-sLr7P

... gern geschehen >:d<
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Altes Buch

Beitrag von nixwielos »

Whow baufred ^:)^ =D> =D> ^:)^ ... das ist für mich beeindruckend! Und dazu noch: eine klare Antwort auf eine klare Frage, das hat leider Seltenheitswert...
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Suchen & Finden“