Suche eine Datei hier aus dem Forum

Forumsbasar, Partner, Dienstleister, Tiervermittlung & Flugpatenschaften, Transportmöglichkeiten, Immobilien
TIPPS und RATSCHLÄGE unter PLAUDERECKE
Antworten
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Suche eine Datei hier aus dem Forum

Beitrag von Tina31 »

Hallo liebe Foris,

ich suche verzweifelt eine Datei oder auch einen Link, den jemand von euch hier im Forum geteilt hat. Es war eine Liste in spanischer Sprache, mit Infos zu Gemüse, Anbauzeiträumen etc.. Ich kann sie einfach nicht mehr finden und weiß auch nicht mehr, wer sie geteilt hatte :sad: Es ist noch nicht sooo lange her und vielleicht findet sich ja derjenige und kann es nochmal posten oder den entsprechenden Thread verlinken?

Danke schonmal :smile:
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Suche eine Datei hier aus dem Forum

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Tina,

dazu fällt mir das kürzlich von baufred empfohlene Gartenhandbuch auf Spanisch ein, oder das schon vor Jahren von ihm zusammengestellte especialista
Glosario > Jardinería ... oder hilft mir der "grüne" Daumen?
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2603
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Suche eine Datei hier aus dem Forum

Beitrag von baufred »

... war mal wieder 'n Versuch Tante GOOGLE zu "kitzeln" ...

Nachfolgende PDF-Datei scheint mir dazu auch noch sehr übersichtlich für den häuslichen "Gartenbastler" zu sein > Pflanzenübersicht, Jahreskalender zu den einzelnen Pflanzen ... und für den Einkauf ... alles in Spanisch :d

http://media.firabcn.es/content/S112014 ... urbano.pdf

... viel Erfolg ... und immer 'nen "grünen Daumen" ... >:d<

... noch gefunden "kindgerecht" :mrgreen: :
http://pae.gencat.cat/web/.content/al_a ... logica.pdf
... die "Technischen Infos" der "Anexos" (Anhänge) sind noch informativ - welche Pflanze z.B. mit welcher in Kombination funktioniert oder nicht:
https://web.ua.es/es/ecocampus/document ... nibles.pdf
... ansonsten kannst du dich ja hier noch umschauen > downloadbare PDF-Dateien:
https://www.tutoriales7.com/libros-y-tu ... en-pdf.htm
... und 'nen übersichtlichen Pflanzenkatalog:
https://www.dival.es/sites/default/file ... tudio3.pdf
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2603
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Suche eine Datei hier aus dem Forum

Beitrag von baufred »

... diese Datei sollte eigentlich alles auf 235 Seiten an notwendigen Infos bringen - zumindest der erste Eindruck beim Durchblättern:

https://redhuertosalicante.files.wordpr ... s-2013.pdf

... damit sollte eigentlich jeder Garten/Balkon "grün" werden ... :>
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Suche eine Datei hier aus dem Forum

Beitrag von Tina31 »

Daaaaaanke euch Beiden!!! Genau, es war die Datei von Baufred :)
Gut, dass es nicht selber gefunden habe ;-) Jetzt habe ich noch viel mehr „Futter“
bekommen >:d< Danke Baufred!
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Antworten

Zurück zu „Suchen & Finden“