Möbelladen

Forumsbasar, Partner, Dienstleister, Tiervermittlung & Flugpatenschaften, Transportmöglichkeiten, Immobilien
TIPPS und RATSCHLÄGE unter PLAUDERECKE
Antworten
holger_rabe
bisoño
bisoño
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 11:42
Wohnort: Willich

Möbelladen

Beitrag von holger_rabe »

Hallo zusammen,

Wir wollen unser Haus komplett neu einrichten. InnDeutschland gibt es da so gigantische Möbelmärkte. Gibt es das in Alicante, Denia oder Valencia auch? Ikea habe ich gefunden …. Aber nur Ikea finden wir doof.

Und kann man in Spanien die Sachen oft gleich mitnehmen, oder wartet man da auch Wochen/Monate.

Gruß
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2603
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Möbelladen

Beitrag von baufred »

... einfach mal "la tía GOOGLE" quälen mit: almacenes muebles alicante ... oder anderene Ortsnamen als Zusatz wählen zur Eingrenzung der Ergebnisse ...
Die Treffer haben auch i.d.R. die Links zu den HP's der Möbelhäuser zur Abschätzung der "Größe" ...
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
snowking
activo
activo
Beiträge: 150
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 09:16
Wohnort: Salzburg bzw. Beniarbeig/Denia

Re: Möbelladen

Beitrag von snowking »

Hier gibt es noch viele kleine Möbelgeschäfte - Familienbetriebe. Man hat zwar nur wenig in der Ausstellung, aber kann alles aus den Herstellerkatalogen wählen und bestellen. Die kommen auch gerne zu dir nach Hause, messen alles aus und machen Vorschläge.

Ich habe mich so - und übrigens deutllich preiswerter als in Deutschland eingerichtet. Spanien hat einige tolle Möbelfabrikanten.

FÜr mich hatte diese Art des EInkaufs einen besonderen Charm und hat mir die Freundschaft zu einer spanischen Familie eingebracht.

LG
snowking
Es gibt keine Instanz über der Vernunft (Sigmund Freud)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Möbelladen

Beitrag von Oliva B. »

snowking hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 14:29 Hier gibt es noch viele kleine Möbelgeschäfte - Familienbetriebe...
Holger, die Auswahl ist wirklich groß in der Marina Alta, schau mal in
Benissa, Teulada, Benitachell, Gata, Jávea, Dénia...
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Möbelladen

Beitrag von villa »

Wir waren bei unseren letzten Aufenthalten auch auf der Suche nach Möbeln.
Die alten bekannten haben wir auch gefunden, mit unter in Benidorm und Ikea gibts in Valencia und Murcia.
Da wir uns ja wieder in Calpe niederlassen sind wir auch bei Aitanta Muebles gewesen und waren überrascht von Preis-Leistungs Verhältnis im Fachgeschäft. Lokale Anbieter sind eine echte Alternative und wenn man dann in Betracht zeiht dass auch Lieferung und Montag dabei sind preislich wirklich interessant. Dazu dann noch eine grosse Auswahl und viel nach Wunsch. Teilweise klar ein bisschen Wartezeit, aber die nehme ich gerne in Kauf wenn ich dafür wirklich genau das erhalte was ich mir vosrtelle.
Kauf im Fachgeschäft kann ich in Spanien echt empfehlen.
Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 266
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Re: Möbelladen

Beitrag von Frank_Berlin »

...einfach einmal außerhalb der Ruhezeit am Nachmittag durch Teulada auf der CV740 und Benitachell auf der CV 743 entlang fahren, am Seitenrand findest Du ca. 10 Möbelhäuser in den Preiskateorien von moderat bis gehoben. Wir sind im Laufe der Jahre bei allen fündig geworden.
holger_rabe
bisoño
bisoño
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 11:42
Wohnort: Willich

Re: Möbelladen

Beitrag von holger_rabe »

Dank Dir - machen wir so.

Betten ordern wir via IKEA zu Lieferung (müssen ja irgendwo schlafen) Rest besorgen wir dann Vorort. Habt Ihr Erfahrung, ob man Möbel auch mal gleich mitnehmen kann und nicht nur bestellen?

Gruß
Antworten

Zurück zu „Suchen & Finden“