Terrassen / Gartenmöbel

Forumsbasar, Partner, Dienstleister, Tiervermittlung & Flugpatenschaften, Transportmöglichkeiten, Immobilien
TIPPS und RATSCHLÄGE unter PLAUDERECKE
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Terrassen / Gartenmöbel

Beitrag von rainer »

Hier doch noch Smartphone ( :mrgreen: )- Schnappschüsse von der engeren Wahl (aus ca. einem Dutzend)
Dateianhänge
tisch2.jpg
tisch1.jpg
Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 271
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Polyrattan Beschädigungen reparieren

Beitrag von Frank_Berlin »

Guten Tag ins Forum,

ein großer Baum fiel auf unsere Polyrattanmöbel, dadurch wurde das Polyrattan an einer Stelle zerrissen. Siehe Bild. Das betroffene Material ist das Polyrattan von Rehau. Hat jemand im Forum Erfahrung damit, Polyrattan zu reparieren. Besser noch: kennt jemand einen Dienstleister an der CB, der sowas professionell reparieren kann?

Bitte keine Hinweise à la "lohnt sich nicht, besser gleich einen neuen Sessel kaufen" ... das betroffene Möbelstück kostet 4.000€ ...

Danke für einen Hinweis, Frank
IMG_4066.jpg
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Terrassen / Gartenmöbel

Beitrag von Oliva B. »

Das sieht böse aus, Frank, besonders da keine Versicherung für den Schaden aufkommen wird. Geflecht aus flachem Polyrattan kann man leicht mit neuen Flechtbändern selbst reparieren, Anleitungen dafür gibt es im Internet, aber Rundgeflecht (Loom-Twist)? :? Das kann man nicht einfach rausziehen und ersetzen...

Ich könnte mir vorstellen, dass man versucht, die Bruchstellen mit Druck (evtl. mit Hilfe von Spanngurten) sauber zusammenzuleimen und dann trocknen lässt, um das gute Stück überhaupt noch zu retten. Nach dem Trocknen (die Bruchstelle bleibt verspannt) könnte man vorsichtig und mit sehr viel Geschick die Stelle möglichst unsichtbar verdrahten. :-? Danach die Verspannung lösen.

Ich kenne in Jalón eine Stuhlflechterin, aber ich denke, so eine Reparatur gehört nicht unbedingt zu ihrem Metier. :-s
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2475
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Terrassen / Gartenmöbel

Beitrag von villa »

Die Idee von Elke eine Korbflechterin zu fragen ist gar nicht schlecht, das wird sicher nicht einfach jemanden zu finden. Ich würde auch mal versuchen der Hersteller zu kontaktieren, ob die was anbieten, bei so einem Preis bist du doch sicher nicht der Einzige der mal ne Reparatur machen möchte. Oder auch das Geschäft in dem ich die Produkte gekauft hätte.
Antworten

Zurück zu „Suchen & Finden“