Haus zum Mieten gesucht - Tipps?

Forumsbasar, Partner, Dienstleister, Tiervermittlung & Flugpatenschaften, Transportmöglichkeiten, Immobilien
TIPPS und RATSCHLÄGE unter PLAUDERECKE
Detlev
seguidor
seguidor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:03
Wohnort: Platamonas/GR, Essen/D

Haus zum Mieten gesucht - Tipps?

Beitrag von Detlev »

Nach sogenannter ‘reiflicher Ueberlegung’ wollen meine Frau und ich erst einmal langfristig eine Wohnung oder ein Haus mieten, bevor wir etwas kaufen.

Ich bin genau wie ‘mile’ auf der Suche nach einer Wohnung oder einem Haus, dass man langfristig mieten kann und moechte jetzt aber nicht nicht alles wiederholen, was bereits in bisherigen Eintragen geschrieben wurde.

Irgendwo habe ich aber gelesen, dass man Wohnungsgesuche per Anzeige aufgeben sollte und die Chance sei relativ gross, dass man bei entsprechend aussagekraeftigem Gesuch, qualifizierte Angebote von Maklern erhaelt.

Nur: Wo gebe ich eine solche Anzeige auf? Bisher sind mir lediglich die Costanachrichten in den Sinn gekommen.

Wie ist Eure Erfahrung mit solchen Anzeigen (leider nur in Deutsch oder Englisch) bzw. gibt es in Spanien so etwas wie ImmobilienScout24, dass ‘jeder’ liest?

Oder kann ich eine solche Anzeige ‘knicken’, muss einen Makler direkt mit der Suche beauftragen oder muss ich mich weiterhin durch die unterschiedlichen websites durchkaempfen?

Fragen ueber Fragen... :-?
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Haus zum Mieten gesucht - Tipps?

Beitrag von Cozumel »

Hallo Detlef, ganz kurz denn ich habs eilig.

Von Deutschen und Engländern zu mieten macht mehr Sinn.

Die Häuser von Spaniern sind meist nicht nach unseren mittel-/nordeuropäischen Vorstellungen gebaut und eingerichtet. Alleine die Küchen sind oft auf dem Niveau der Nachkriegszeit.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Haus zum Mieten gesucht - Tipps?

Beitrag von Oliva B. »

hallo Detlev,

warum gehst du nicht auf eines der Immobilien-Portale und suchst "una vivienda en alquiler" (Mietwohnung) oder "una casa" (Haus) )?

Z.B. TuCasa, fotocasa, Idealista oder Pisos?

Mit einem Online-Wörterbuch wie LEO bekommt das jeder hin. ;-)
Antworten

Zurück zu „Suchen & Finden“