Klimaanlagen

Fragen rund um die Technik: Kaufempfehlungen, Bedienung, Programme & Verträge (Handy)
Ira
bisoño
bisoño
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 08:21
Wohnort: Engelskirchen / Calpe

Klimaanlagen

Beitrag von Ira »

Wer kennt einen guten Handwerker um eine Klimaanlage zu überprüfen? Brauchen dringend einen, nach Möglichkeit deutschsprachigen. Unsere Klimaanlage läuft nicht, gerade war ein Handwerker da, aber er konnte nichts machen, hat uns geraten eine neue zu installieren. Eine zweite Meinung wäre hier nicht schlecht.
Wir haben die Wohnung in Calpe und bleiben noch bis 05.07.19, dann erst wieder in August.
Vielen lieben Dank
Irina
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Klimaanlagen

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Ira,

ob du in der Hochsaison so schnell einen Monteur bekommst, ist mehr fraglich. Zurzeit wird wahrscheinlich mehr verkauft als repariert. Selbst im Winter muss man mit Wartezeiten rechnen.

Wenn kein konkreter Tipp kommt, kannst du vielleicht mal bei diesen Firmen nachfragen.
Auch Galería Aitana montiert Klimaanlagen und repariert ihren Kunden diese natürlich auch. Ob sie jedoch Reparaturen an Geräten durchführen, die dort nicht gekauft wurden, kann ich dir nicht sagen. Die Monteure selbst sprechen kein Deutsch, aber es gibt deutschsprachiges Personal, denen du vielleicht dein Problem schildern kannst.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Klimaanlagen

Beitrag von Cozumel »

Ira hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 13:09 Wer kennt einen guten Handwerker um eine Klimaanlage zu überprüfen? Brauchen dringend einen, nach Möglichkeit deutschsprachigen. Unsere Klimaanlage läuft nicht, gerade war ein Handwerker da, aber er konnte nichts machen, hat uns geraten eine neue zu installieren. Eine zweite Meinung wäre hier nicht schlecht.
Wir haben die Wohnung in Calpe und bleiben noch bis 05.07.19, dann erst wieder in August.
Vielen lieben Dank
Irina
Wenn Du noch einen brauchst, kann ich Dir einen deutschsprachigen vermitteln. Rechnung mit MwSt.
Sascha Onde 664459629
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2475
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Klimaanlagen

Beitrag von villa »

In Calpe ist Monasor gut. Sprechen auch deutsch.

Viel Glück.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Klimaanlagen

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
ich kann leider nur einen Namen empfehlen, Carlos Tur, spricht Deutsch, ich war immer zufrieden , da ich aber gerade im schön warmen Bayern bin habe ich seine Adresse nicht und Tante Google hat da auch nicht viel hergegeben :( aber vielleicht kennt ihn sonst noch jemand und hat seien Adresse, oder eine pfiffige Suchanfrage an Tante Google birngt noch seine Adresse ans Licht
Sorry ,aber mehr kann ich nicht anbieten.
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Klimaanlagen

Beitrag von Florecilla »

maxheadroom hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 20:35 und Tante Google hat da auch nicht viel hergegeben [...] oder eine pfiffige Suchanfrage an Tante Google birngt noch seine Adresse ans Licht
Mit der simplen Suche nach "Carlos Tur Denia" kam die Homepage vom Haus-Handwerker-Service Carlos Tur.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Klimaanlagen

Beitrag von maxheadroom »

Florecilla hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 11:37
maxheadroom hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 20:35 und Tante Google hat da auch nicht viel hergegeben [...] oder eine pfiffige Suchanfrage an Tante Google birngt noch seine Adresse ans Licht
Mit der simplen Suche nach "Carlos Tur Denia" kam die Homepage vom Haus-Handwerker-Service Carlos Tur.

Hola todos y Florecilla,
das hab ich auch gesehen , bin nir aber nich sicher ob da eine dirkete Kontaktaufnahme moeglich ist oder ob es dann über die Seite geht , bin da immer etwas skeptisch, wegen diverser Erlebnisse.
Saludios
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Klimaanlagen

Beitrag von Miesepeter »

Falls nicht zu weit weg, Albert Möller SAT-Clima in Torrevieja, sehr zuverlássig - anrufen kostet ja nix: 968 111 522.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Klimaanlagen

Beitrag von Akinom »

Miesepeter hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 13:11 Falls nicht zu weit weg, Albert Möller SAT-Clima in Torrevieja, sehr zuverlássig - anrufen kostet ja nix: 968 111 522.
Ich habe dort eben angerufen, - ich weiß ja nicht wie die Preise sind - aber pro Klimaanlage überprüfen 65 € und wenn Gas benötigt wird, 150 € :-?
:-o hat mich fast umgehauen
Sind das übliche Preise dafür?
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Klimaanlagen

Beitrag von Hessebub »

Ich kann dir gerne die Nummer bzw. den Namen von unserem Lieferanten geben um ein Vergleichsangebot einzuholen :)

Rodriguez Climason Los Alcázares
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Technische Geräte“