Warnung vor Anrufen angeblicher Microsoft Mitarbeiter

Fragen rund um die Technik: Kaufempfehlungen, Bedienung, Programme & Verträge (Handy)
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Warnung vor Anrufen angeblicher Microsoft Mitarbeiter

Beitrag von vitalista »

Gerade eben wurde ich zweimal kurz hintereinander angerufen, einmal meldet sich jemand mit Windows Service und einmal mit Microsoft. Ein Anruf kam aus Deutschland, einer aus dem Ausland, ich kann aber nicht mehr sagen woher, weil ich so genau nicht darauf geachtet habe.
Da mir das komisch vorkam, habe ich gleich aufgelegt und mal gegoogelt und siehe da, sie versuchen es wohl wieder mal:https://www.verbraucherzentrale.de/aktu ... iter-24641

Also sollte euch das auch passieren, sofort auflegen.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Warnung vor Anrufen angeblicher Microsoft Mitarbeiter

Beitrag von Tina31 »

Danke für die Info!
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Warnung vor Anrufen angeblicher Microsoft Mitarbeiter

Beitrag von nurgis »

Danke ! >:d<
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 266
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Re: Warnung vor Anrufen angeblicher Microsoft Mitarbeiter

Beitrag von Frank_Berlin »

Danke auch.

Gleichzeitig war mein erster Gedanke, dass Microsoft niemals anruft, auch dann nicht wenn man sie bräuchte und in der Hotline um Rückruf gebeten hat ...
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Warnung vor Anrufen angeblicher Microsoft Mitarbeiter

Beitrag von Miesepeter »

Hier die magischen Worte, die den Anrufer für immer verscheuchen "Sabse Bura Apman".
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Warnung vor Anrufen angeblicher Microsoft Mitarbeiter

Beitrag von nurgis »

Miesepeter hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 21:09 Hier die magischen Worte, die den Anrufer für immer verscheuchen "Sabse Bura Apman".
....und das heisst ?
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Warnung vor Anrufen angeblicher Microsoft Mitarbeiter

Beitrag von basi »

Es geht doch viel einfacher, ohne viele Worte: Auflegen
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 920
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Warnung vor Anrufen angeblicher Microsoft Mitarbeiter

Beitrag von Eisbär »

Mit Betrügern zu reden, ist wie auf SPAM zu antworten: Völlig sinnbefreit und reine Zeitverschwendung :)
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Warnung vor Anrufen angeblicher Microsoft Mitarbeiter

Beitrag von Miesepeter »

@nurgis: der Ausspruch wird dem Buch mit den sieben Siegeln zugeordnet, leider in keiner Bibliothek zu finden. "Magisch" weil er für Nicheingeweihte unerklärlich ist, aber den gewünschten Effekt auslöst, nämlich die sofortige "Verjagung" des ungebeten Geistes oder Gastes. Ähnlich Gebete die erhört werden. Die meisten werden nicht erhört, weil die richtign Worte fehlen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Anrufen angeblicher Microsoft Mitarbeiter

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
was mich immer wieder wundert wie mit solch "alten" Maschen immer noch Geld verdient wird :-o :-? denn wenn es nicht so wäre wuerde es sich totlaufen , da es aber immer wieder Opfer gibt läuft das Geschaeft, gerade hier in D gelesen , hat zwar nix mit MS zu tun aber gehoert in die Rubrik leichtgläubigkeit Ausnutzen
Wieder hat ein falscher Polizist in München eine ahnungslose Rentnerin bestohlen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro, ...
u.s.w.
Ein bischen Wachsamkeit zahlt sich aus und am Telefon läuft sowieso nix, wie schon gesagt , einfach auflegen
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Technische Geräte“