Restaurante Robin Hood in Madrid

Spanische Filme, Internet-Videos (Verlinkung), Dokumentationen und Reportagen über Spanien, TV-Tipps
Antworten
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Restaurante Robin Hood in Madrid

Beitrag von vitalista »

Der Beitrag ist nicht ganz neu, aber ich schaue ihn mir gerade auf WDR nochmal an, weil ich ihn so herzerwärmend finde. Wenn ich das nächste Mal in Madrid bin, weiß ich, wo ich essen werde, im Robin Hood.[/http://www.ardmediathek.de/tv/Gott-und- ... d=45484994]
Das ist Kirche, so wie sie sein soll und ich wünsche mir, das ist ansteckend. So ein Restaurant wird in vielen Städten benötigt, Freiwillige, die helfen wollen, gäbe es bestimmt.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Restaurante Robin Hood in Madrid

Beitrag von Florecilla »

Restaurant Grenzenlos e. V. in Düsseldorf ist eine Initiative gegen den Verlust gesellschaftlicher Kontakte: "Armut bedeutet nicht nur das Fehlen finanzieller und materieller Möglichkeiten. Oftmals hat sie den Verlust sozialer Kontakte und gesundheitliche Schäden zur Folge. Genau hier wird unser Verein tätig.“
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Restaurante Robin Hood in Madrid

Beitrag von Florecilla »

Dignitos ist eine App, mit der jedermann bedürftigen Menschen eine Mahlzeit in einem der teilnehmenden Restaurants spenden kann.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Restaurante Robin Hood in Madrid

Beitrag von Citronella »

Ich habe die Sendung gestern beim WDR auch gesehen und war sehr angetan von dem Pfarrer und seinen vielen freiwilligen Helfern. Ein tolles Beispiel, wie man die Würde den Menschen zurück geben kann. Und so macht Kirche auch Sinn ....

Saludos
Citronella
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Restaurante Robin Hood in Madrid

Beitrag von Miesepeter »

Ausser dem Obdachlosenrestaurant gibt es noch ein weiteres mit gleichem Namen unweit der (einzigen) sp. evang. Kirche als solche aber ohne Türme (ist nicht statthaft).
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Filme, Radio, Fernsehen & Videos“