TV-Tipps im Oktober 2016

Spanische Filme, Internet-Videos (Verlinkung), Dokumentationen und Reportagen über Spanien, TV-Tipps
Antworten
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

TV-Tipps im Oktober 2016

Beitrag von girasol »

Heute, br 18:45-19:30 Uhr:
natur exclusiv: Guadalquivir - Der große Fluss

Weitere Infos

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: TV-Tipps im Oktober 2016

Beitrag von Miesepeter »

Der "grosse Fluss" ist eine wörtliche Übersetzung der Bedeutung des arabischen Namens "Al-wad-el-Kebir". Mit seinen 657 km gehört er zwar zu den grössten Flüssens Spaniens, hat aber für die Schiffahrtr kaum eine nennenswerte Bedeutung. Seine Verschmutzung dagegen ist kaum zu überbieten - biologisch ist der Fluss tot.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Filme, Radio, Fernsehen & Videos“