ganz grosser Hundertfüßer

Artenreiche Tier- und Unterwasserwelt; hier könnt ihr Tiere vorstellen, die an der Costa Blanca heimisch sind.
calpe06
activo
activo
Beiträge: 278
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:57
Wohnort: Calpe

Re: ganz grosser Hundertfuessler

Beitrag von calpe06 »

Oliva B. hat geschrieben:Schau mal Florecillas "Ungeheuer" von Dénia
Meine Freundin wurde vor einigen Jahren in den Tropen im Schlaf von solch einem Biest im Schlaf gebissen (oder gestochen?). Sie hat vor Schmerzen so laut geschrien, dass wir sie noch zwei Zimmer weiter hörten. Sie hatte zwei Tage lang ein geschwollenes, taubes Gesicht.
K800_Hundertfüsser.JPG
Genau so eines hatten wir im unteren Bad. Ich weiss auch nicht wie der da rein kam.
Es lief auf dem Fussboden, als ich gerade auf der Toilette sass. Ich war so unter Schock und rief
nach meinem Mann, der wollte es einfangen, aber jagte es dabei nur durch das Bad und ich sass
immer starr da. Aber dann brachte meine Tochter einen Schuh und es war nach heftigen gezielten
Schlaegen erledigt. Es liess sich halt nicht einfangen.
Liebe Gruesse
Steffi und Familie
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: ganz grosser Hundertfüßer

Beitrag von costablancafan »

Hallo Zusammen,

ich hatte auch mal wieder einen Hunderfüssler im Garten.

Ca. 20 cm lang und sehr schnell unterwegs
201909_010.jpg
201909_007.jpg
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: ganz grosser Hundertfüßer

Beitrag von Oliva B. »

costablancafan hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 14:58 Hallo Zusammen,

ich hatte auch mal wieder einen Hunderfüssler im Garten.

Ca. 20 cm lang und sehr schnell unterwegs

Du findest aber auch immer wieder ausgesprochen attraktive :-P Kriechtierchen. Und danke, dass du dann auch immer an das Forum denkst! :x

Hunderttfüßer brauche ich wirklich nicht. :-s Vor Jahren biß einer dieser Vielbeiner in einer Tropennacht meine Freundin schlafenderweise in die Wange. Schmerzen, dicke Backe, Notarzt.
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: ganz grosser Hundertfüßer

Beitrag von costablancafan »

Danke liebe Elke.

ich hatte diesen Sommer bis vorgestern auch eine der gefährlichsten Spinnen als Haustier.
Auch davon werde ich Euch gerne berichten.

Am Wochenende davon mehr.

Liebe Grüße
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: ganz grosser Hundertfüßer

Beitrag von Oliva B. »

costablancafan hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 20:08 Danke liebe Elke.

ich hatte diesen Sommer bis vorgestern auch eine der gefährlichsten Spinnen als Haustier.
Auch davon werde ich Euch gerne berichten.

Am Wochenende davon mehr.

Liebe Grüße
 ! Nachricht von: Oliva B.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Antworten

Zurück zu „Fauna“