Eichhörnchen

Artenreiche Tier- und Unterwasserwelt; hier könnt ihr Tiere vorstellen, die an der Costa Blanca heimisch sind.
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Eichhörnchen

Beitrag von ayscha »

hola

heute konnte ich zum erstenmal ein junges eichhörnchen fotografieren...
sehr schwierig diese flinken kleinen baumhüpfer zu erwischen..
.


Bild


saludos
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Eichhörnchen

Beitrag von sol »

Gruss Wolfgang
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Eichhörnchen

Beitrag von sol »

Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Eichhörnchen

Beitrag von Oliva B. »

Hallo ayscha,

gut hast du das Eichhörnchen getroffen! Bei euch gibt es wohl jede Menge von diesen possierlichen Tieren, denn Calendula hatte ja auch schon einmal über "ihre" Eichhörnchen berichtet.
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Eichhörnchen

Beitrag von Albertine »

Guten Morgen ayscha,
ein tolles Foto ist Dir gelungen.
Ich habe eine Eichhörnchen-Info-Seite gefunden. Sie gilt evtl. nur für unsere Deutschland-Region.
Aber vielleicht ist ja eine Info für Dich dabei.
Eichhörnchen-Schutz

mißlaunige Vielfraße .....
...Nur ein Fünftel der Jungen überlebt und erreicht nach einem Jahr die Geschlechtsreife.
Größte Feinde sind - neben Jägern und Autos - Katzen und Hunde sowie Greifvögel und Baummarder. ....


Saludos von Albertine
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6533
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Eichhörnchen

Beitrag von Citronella »

Ich mag diese possierlichen Tiere auch sehr. Leider habe ich in unserer Gegend noch keine gesehen. Vor Jahren hat sich mal ein Eichhörnchen in den Hafen von Peniscola verirrt, das war damals eine Sensation.

@ ayscha, eine schöne Aufnahme!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Eichhörnchen

Beitrag von Florecilla »

Ein schönes Foto, ayscha. Musstest du viel Geduld haben bevor das Tierchen sich ablichten ließ?

Offtopic:
Den im Rheinland ansässigen Eichhörnchen-Freunden empfehle ich einen Besuch auf dem Melaten-Friedhof in Köln. Dort tummeln sich die possierlichen kleinen Nager en masse. Vor allen Dingen sind sie überhaupt nicht scheu, schon fast zutraulich und wuseln über Wege, Grabstätten, Bäume rauf und runter ... einfach nur niedlich.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Re: Eichhörnchen

Beitrag von ayscha »

ja du glaubst es nicht florecilla...
es gab ein paar fotos ...da war nur noch der schwanz zu sehen
sie waren zu dritt... und spielstunde war angesagt..
meines machte gerade eine ^verschaufspause...darum konnte ich
ihn fotografieren...
Calendula
activo
activo
Beiträge: 378
Registriert: Do 21. Apr 2011, 09:37
Wohnort: IBI / Alicante
Kontaktdaten:

Re: Eichhörnchen

Beitrag von Calendula »

[Nur ein Fünftel der Jungen überlebt und erreicht nach einem Jahr die Geschlechtsreife.
Größte Feinde sind - neben Jägern und Autos - Katzen und Hunde sowie Greifvögel und Baummarder. ....[/i][/b]

Saludos von Albertine[/quote]

Hola beisammen,
letztes Jahr hatten wir etliche junge Eichhörnchen, die überall rum wuselten. Dann hat eine Krankheit sie dahin gerafft. Ich hatte derzeit im Forum nachgefragt ob wer was weiß. Dieses Jahr habe ich noch kein junges Eichhörnchen gesehen. Die Alten toben nach wie vor durch die Bäume.
---
Grüßle
Calendula
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Eichhörnchen

Beitrag von sol »

@ ayscha- hast du dir das 2.Video mit der Eichhörnchen-Fütterung von meinem russischem
Picasa-Freund angesehen ??
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Fauna“