Oliven....

Anbau und Ernte versch. Obst- und Gemüsesorten
Antworten
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Oliven....

Beitrag von ayscha »

Es geht nicht mehr lange... und bald schon werden die reifen oliven geerntet...
die äste sind schwer von früchten behangen.... wenn jetzt nichts mehr passiert...
frost ...sturm... kann man auf eine sehr gute ernte hoffen...
Bild

diese foto zeigt ein bescheidener ast mit oliven...
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Oliven....

Beitrag von sol »

---ein Superbild----

wir wünschen dir eine ertragreiche Ernte demnächst
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Re: Oliven....

Beitrag von ayscha »

danke sol... ich habe heute ein paar bilder von unseren oliven gemacht...
habe sie aber nicht verkleinert... Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Oliven....

Beitrag von Josefine »

Du hast wunderschöne Olivenbilder eingestellt. >:d<

Ich habe nun auch noch das passende Olivenfeld dazu, aufgenommen in dieser Woche. :mrgreen:
Leider war es gerade an diesem Tag bewölkt. :sad:

Bild

Es war schon beeindruckend, die riesigen Olivenplantagen in Nordandalusien (bei Baeza) zu sehen.
Es wurde uns auch noch gezeigt, wie es mit der Olivenverarbeitung läuft. Sehr interessant.

In einer kleinen Dorfkneipe in Cazorla kamen wir auch noch mit 2 Saisonarbeitern ins Gespräch, die zur Zeit arbeitslos sind und auf die Olivenernte warten, um dann als Erntehelfer zu arbeiten. Sie sprachen voller Stolz über das spanische Olivenöl.
Es hat super geklappt, diesen Smalltalk auf Spanisch zu führen. :)

Grüsse :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Re: Oliven....

Beitrag von ayscha »

wow das ist ja mega... da bin ich aber froh... dass ich diese oliven nicht ernten muss..
so sieht es bei uns nicht aus.... bescheiden steht ein baum neben dem anderen.. wir sind aber zufrieden...
dieses jahr findet die ernte ohne mich statt.... >:d<
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Oliven....

Beitrag von sol »

schöne Bilder von den Bäumen und Früchten
ist ja eine Wahnsinnsplantage------
Bei uns hängt nur ein Bild mit Oliven als Erinnerung in der Küche


Bild
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Tessa
activo
activo
Beiträge: 298
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:19
Wohnort: La Marina Urb.

Re: Oliven....

Beitrag von Tessa »

Hallo ayscha,

was für traumhaft schöne Fotos von den Oliven! Da möchte ich am liebsten sofort zu Farben und Pinsel greifen (bin u.a. Malerin).

Liebe Grüße
Tessa
Take a walk outside your mind... (Aerosmith)
Tessa
Antworten

Zurück zu „Obst & Gemüse“