Feigen

Anbau und Ernte versch. Obst- und Gemüsesorten
Antworten
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Feigen

Beitrag von ayscha »

hola

nach den langen nassen und kalten tagen...(nach em räge schint zunne)... wagte ich mich erstmals wieder ohne stiefel auf einen kleinen rundgang auf unserem grundstück... es grünt so grün wenn spaniens blüten blühen.. auch unser feigenbaum ist voll von feigen.... so schön....
Bild
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Feigen

Beitrag von sol »

@ ayscha

wenn die erst mal reif sind--------dann:

kann man viel draus machen- hier 882 Feigen -Rezepte

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=f ... 0087,d.Yms
Gruss Wolfgang
Calendula
activo
activo
Beiträge: 378
Registriert: Do 21. Apr 2011, 09:37
Wohnort: IBI / Alicante
Kontaktdaten:

Re: Feigen

Beitrag von Calendula »

ayscha hat geschrieben:hola

. auch unser feigenbaum ist voll von feigen.... so schön....
Bild

Hola ayscha,

es ist erstaunlich, was 250 Höhenmeter Unterschied ausmachen. Unsere spickeln mal gerade erst raus. Aber spanische Blühten haben wir in Mengen.
---
Grüßle
Calendula
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Re: Feigen

Beitrag von ayscha »

danke sol für deinen link... @};-

wenn das wetter keine capriolen mehr macht.... so wird die feigenernte dieses jahr mega sein...
was man von unseren mandeln unb oliven leider nicht sagen kann...
Calendula
activo
activo
Beiträge: 378
Registriert: Do 21. Apr 2011, 09:37
Wohnort: IBI / Alicante
Kontaktdaten:

Re: Feigen

Beitrag von Calendula »

ayscha hat geschrieben:was man von unseren mandeln unb oliven leider nicht sagen kann...
Hola ayscha,

ich bin erstaunt über deine Fähigkeit in die Zukunft zu schauen. Wie gelingt es dir den Erntererfolg der Oliven vorher zu sagen bevor diese geblüht haben? Wenn du auch in anderen Dingen Vorhersagen machen kannst, würde ich dich gerne von Zeit zu Zeit in Anspruch nehmen.
Zuletzt geändert von CBF-Team am Fr 3. Mai 2013, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat formatiert.
---
Grüßle
Calendula
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Feigen

Beitrag von Citronella »

An einem Feigenbaum bei uns sind die Früchte auch schon weit voran, an den anderen Bäumen zeigt sich noch nichts - es kommt bestimmt auch auf die Sorte an.

Dafür blühen die Oliven schon reichlich, nix für Allergiker.
P1140055.JPG
Saludos
Citronella
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Re: Feigen

Beitrag von ayscha »

Calendula hat geschrieben:
ayscha hat geschrieben:was man von unseren mandeln unb oliven leider nicht sagen kann...
Hola ayscha,

ich bin erstaunt über deine Fähigkeit in die Zukunft zu schauen. Wie gelingt es dir den Erntererfolg der Oliven vorher zu sagen bevor diese geblüht haben? Wenn du auch in anderen Dingen Vorhersagen machen kannst, würde ich dich gerne von Zeit zu Zeit in Anspruch nehmen.
das ist nicht auf meinem mist gewachsen.... die vorhersage wurde von meinem bauer gesagt... und du darfst jederzeit seine vorhersage in anspruch nehmen....die voraussage betreffend die oliven hat er wieder revidiert... klar müssen die oliven erst blühen damit man den erfolg sehen kann..(.also kein hagel und frost mehr... :-o ) es betrifft also nur die obst und mandelbäume bei uns......bist du jetzt zufrieden :-? sorry ich habe mir nichts überlegt hätte es selber merken müssen.... also hier ein aktuelles foto vom blütenstand der oliven und es sieht gut aus....
citronella jetzt kann man den höheunterschied gut feststellen.... von deinem schönen foto zu
Bild
Benutzeravatar
Bruja_222
seguidor
seguidor
Beiträge: 57
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 09:25
Wohnort: Almoradi
Kontaktdaten:

Re: Feigen

Beitrag von Bruja_222 »

Der Feigenbaum ist toll! Sind das schwarze oder gruene Feigen? Wir haben einen mit schwarzen Feigen am Grundstueck, der ist aber auch noch nicht so weit. Vielleicht werden wir heuer, wenn Zeit dafuer da, noch einen kleinen Feigenbaum pflanzen.
Außerdem haben wir Nisperos (Mispelfruechte), Nektarinen, Orangen, Zitronen, Mandarinen, Satsumas, weiße und blaue Weintrauben, Aepfel. Wir hatten auch noch einen Ciruelabaum (Zwetschgenbaum) Albericoque (Aprikosenbaum), Almendra (Mandelbaum). Ich versuch mal, von unserem Mandelbaum ein Foto hochzuladen. Leider sind die durch Insekten kaputt gegangen, trotz der Spritzmittel. (Nein-keine Bienen und Schmetterlinge und Hummeln :-D )
DSCI0032.JPG
GLG
Eva und die Rabauken


Das mir mein Hund viel lieber ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende.
Der Hund ist mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde!!!
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Re: Feigen

Beitrag von ayscha »

hola bruja... habe eben deine homepage angesehen... und mir schon 3 hunde ausgesucht... schön wärs...
wir haben auch 4 hunde und katzen.... mit den pflanzen können wir auch mit euch mitheben... ausser den citrusfrüchten... die haben bei uns auf fast 700m grosse mühe zum überleben... ich habe einen kleinen citronenbaum den ich über winter immer gut einpacken muss.... ein paar citronen schenkt er mir aber alle jahre.... wir haben mehrer feigenbäume....blaue und grüne... feigen.... die erste ernte nennt man prevas... später kommen dann die feigen... schmecken aber genau gleich....
Antworten

Zurück zu „Obst & Gemüse“