Erdbeeren.....

Anbau und Ernte versch. Obst- und Gemüsesorten
Antworten
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Erdbeeren.....

Beitrag von ayscha »

wer kann von euch mit diesen kaliber von erdbeeren mithalten....
heute bei Gesine (calendula) fotografiert
Bild

Bild
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Erdbeeren.....

Beitrag von Montemar »

Schönes Exemplar(e) ayscha, und das um diese Jahreszeit - und wenn sie so weiterwächst, dann kann Calendula Hr. Sadler*) Konkurrenz machen. :lol: Zumindest hat das rote Früchtchen die Form einer Coco de Mer ;)

*)Hr. Sadler zog in seinem Garten zu Doncaster eine Erdbeere, die fünf und einen halben Zoll (also 13,97 cm) im Umfange hatte. Sie war eine Wilmot's Superb. (Galignani. N. 4134.)
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Marbella
principiante
principiante
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:22

Re: Erdbeeren.....

Beitrag von Marbella »

Ohhh, ich bin neidisch! Die Erdbeeren, die man jetzt in Deutschland bekommt, sind ja alles nur diese Gewächshaus-Erdbeeren und schmecken gar nicht oder werden wer weiß woher importiert und das will ich dann auch nicht unterstützen (Ökobilanz und so..). Dabei sind Erdbeeren sooo lecker.
Kann man in Spanien etwa das ganze Jahr welche essen? :-o
Antworten

Zurück zu „Obst & Gemüse“