Tier- und Pflanzenführer

Flora, Fauna, Schädlinge & Pflanzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3171
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Tier- und Pflanzenführer

Beitrag von CBF-Team »

Liebe Mitglieder!

Die Vielfalt spanischer Garten-, Wild- und Kulturpflanzen, Heil- und Gewürzpflanzen, Kakteen, Bäume, Sträucher usw. ist beeindruckend, dasselbe gilt für die artenreiche Tier- und Unterwasserwelt.
Wir möchten in loser Reihenfolge unter „Mediterraner Tier- und Pflanzenwelt“ Arten vorstellen, die im westlichen Mittelmeerraum heimisch sind und hoffen dabei auf eure Mithilfe. Es kann sich JEDER daran beteiligen und seine Kenntnisse einbringen!!! So entsteht nach und nach ein kleines Nachschlagewerk (möglichst mit Abbildung), das jeder Leser nutzen kann.

Wer also eine Pflanze oder ein Tier vorstellen möchte, mag das bitte hier zu tun:

Flora

Fauna

Auch über ein wenig Hintergrundwissen würden wir uns freuen, ebenso über Pflegetipps für Zier- und Gartenpflanzen (falls bekannt). Wer kennt z.B. Pflanzen, die aus anderen Ländern eingebürgert worden sind oder weiß, dass alle Palmen (ausgenommen der Bergpalme) nicht aus Spanien stammen?

Über eine rege Beteilung freut sich
CBF-Team
Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
Antworten

Zurück zu „Mediterrane Tier- und Pflanzenwelt“