Delfin Safari Altea oder Javea

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Delfin Safari Altea oder Javea

Beitrag von villa »

Wie gesagt haben wir hier in Calpe ..es war wohl letzte Woche eine Delfingruppe gesichtet, aber das ist wohl immer Glück.

@nurgis, ich kann die Bewegungen auf einem kleinen Boot besser ab als auf grossen Schiffen. Und wenn ich an Bord bin geht's auch besser als in der Kabine.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Delfin Safari Altea oder Javea

Beitrag von nurgis »

villa hat geschrieben:Wie gesagt haben wir hier in Calpe ..es war wohl letzte Woche eine Delfingruppe gesichtet, aber das ist wohl immer Glück.

@nurgis, ich kann die Bewegungen auf einem kleinen Boot besser ab als auf grossen Schiffen. Und wenn ich an Bord bin geht's auch besser als in der Kabine.
villa, selbst wir als Vielsegler wurden nach längerer Segelabstinenz unter Deck leicht seekrank. Man muß sich oft erst wieder daran gewöhnen und das geht an Deck besser.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Delfin Safari Altea oder Javea

Beitrag von Oliva B. »

nurgis hat geschrieben:Hallo Olivia B. , da habt Ihr aber Glück gehabt und es war gewiss im Juli /August, denn da ist die Chance am größten welche zu sehen.[...]
Auf jeden Fall!! Unsere Begegnung mit den Tümmlern fand allerdings schon in der ersten Maiwoche statt. ;-)
Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 266
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Re: Delfin Safari Altea oder Javea

Beitrag von Frank_Berlin »

nurgis hat geschrieben:Hallo Olivia B. , da habt Ihr aber Glück gehabt und es war gewiss im Juli /August, denn da ist die Chance am größten welche zu sehen.
Danke für die Tipps, wir werden das auf unseren Sommerurlaub im August verschieben und ich werden dann berichten und Bilder von glücklichen, neben uns aufspringenden Delfinen hier einstellen ...
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Delfin Safari Altea oder Javea

Beitrag von Oliva B. »

Nein, diesmal keine Delfine, aber wer sich gerne Delfine "in freier Wildbahn" anschaut, ist sicher auch von Walen begeistert:

Am Cabo de la Nao (Cap de la Nau) und vor der Halbinsel Portichol (Portitxol), an der südlichen Felsenküste Jáveas, wurden gestern Morgen Wale gesichtet. Diese Tiere werden immer häufiger an der Küste zwischen Dénia und Jávea (Xàbia) beobachtet. Nach Ansicht der Wissenschaftler verläuft dort eine "Wal-Autobahn".
Die Finnwale kommen jetzt vom Ligurisches Meer (zwischen den Inseln Korsika und Elba im Süden und der Rivieraküste [Ligurien]) und ziehen an der Costa Blanca vorbei gen Süden.


Quelle MIT VIDEO: Diario Información.
Nützliche Vokabeln:
la balena [zool.] - der Wal
el cetáceo- der Wal
los cetáceos - die Waltiere
el rorcual común - der Finnwal
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Delfin Safari Altea oder Javea

Beitrag von sol »

Oliva B. hat geschrieben:Nein, diesmal keine Delfine, aber wer sich gerne Delfine "in freier Wildbahn" anschaut, ist sicher auch von Walen begeistert:

Am Cabo de la Nao (Cap de la Nau) und vor der Halbinsel Portichol (Portitxol), an der südlichen Felsenküste Jáveas, wurden gestern Morgen Wale gesichtet. Diese Tiere werden immer häufiger an der Küste zwischen Dénia und Jávea (Xàbia) beobachtet. Nach Ansicht der Wissenschaftler verläuft dort eine "Wal-Autobahn".
Bilder dazu :

http://costa-info.de/galerie/main.php?g2_itemId=84555

aus :
http://costa-info.de/galerie/main.php?g ... htId=36346
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Klimpel Manfred
principiante
principiante
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Delfin Safari Altea oder Javea

Beitrag von Klimpel Manfred »

Hallo zusammen,

ich betreibe eine Tauchschule in Pedreguer und kann euch mitteilen, dass es ein außerordentlicher Glücksfall st, wenn man Delphine nahe am Boot zu sehen bekommt. Meist schwimmen die Schulen in großen Abständen von der Küste entfernt. Ebenso wie die Wale.

Deshalb spart euch das Geld für die angekündigten Delphintouren, denn diese sind lediglich Abzocke. Beim Tauchen sieht man auf keinen Fall Delphine.

Als aktiver Volunteer von Sea Shepherd bitte ich euch, von den Delphinarien wie in Benidorm Abstand zu halten, da man die Gefangenschaft von Delphinen nicht fördern darf. Artgerecht für Delphine und Wale ist nur die Freiheit.

Wenn ihr Fragen zum tauchen habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung

liebe Grüße

Manfred
liebe Grüße >:d<

Manfred
Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 266
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Re: Delfin Safari Altea oder Javea

Beitrag von Frank_Berlin »

heute morgen sehen wir erstmals DELFINE in der Ambolobucht direkt von unserer Terrasse aus! Was für ein Spektakel, wunderbar.
Spanienfisch
activo
activo
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Aug 2020, 19:02
Wohnort: Wetterau/Hessen

Re: Delfin Safari Altea oder Javea

Beitrag von Spanienfisch »

Heute morgen in Facebook geteilt worden,
Delphine mit einer Drohne aufgenommen, echt toll

Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“