Die Mauren an der Costa Blanca

von den Iberern bis zur Neuzeit
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2824
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Maurische Spuren im Norden der Provinz Alicante

Beitrag von Albertine » Do 21. Jun 2012, 23:22

Liebe Elke,
ich möchte mich uneingeschränkt anschließen!!!.
DANKE für diesen tollen Bericht
Saludos von Albertine

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17165
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Maurische Spuren im Norden der Provinz Alicante

Beitrag von Oliva B. » Fr 22. Jun 2012, 10:31

Danke für eure nette Resonanz. >:d<
Ich habe überlegt, ob ich den Bericht überhaupt einstellen soll, denn es macht keine große Freude, lange zu recherchieren und kein/e Mensch/ :@) interessiert sich dafür - so wie bei meinem ersten Beitrag. :((

Ich schmökere gern in der Vergangenheit unserer Provinz und freue mich, wenn es ab und jemanden gibt, der mein Interesse teilt.

Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2824
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Maurische Spuren im Norden der Provinz Alicante

Beitrag von Albertine » Fr 22. Jun 2012, 11:00

Liebe Elke,
laß nicht locker - mach' bitte weiter damit. Du weißt die Quellen in denen man forschen kann.
Du liest auch die spanisch-sprachigen Infos. DANKE.

Ich habe viele Deiner Ortsportraits gelesen und dachte nachher, schade - gesperrt für Reaktionen. Ich war nicht auf die Ideee gekommen, einen FRED "Anmerkungen zu ..." zu gestalten um meine Anerkennung niederzuschreiben. Irgendwie hatte ich ein Brett vor dem Kopf. Das Brett ist weg :-D :-D

Gestern las ich ein Infoblatt (in deutscher Sprache) über Denia. :-D Dénia, kulturell :-D nennt es sich.
Ich kann es für unsere Langzeit- bzw Kurzzeit-Urlauber empfehlen, denn in anschaulicher, kurzer Form bekommt
man u. a. sehr viele, geschichtliche Infos.

Saludos von Albertinchen

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 4798
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Maurische Spuren im Norden der Provinz Alicante

Beitrag von Citronella » Fr 22. Jun 2012, 11:10

Hallo Oliva,

ich bewundere deine Ausdauer und die Mühe der Recherche, es steckt viel Arbeit dahinter. Die Threads lese ich alle, auch die Ortsporträts ;;), meist fehlt die Zeit zum kommentieren. Deshalb ein großes DANKE fürs einstellen.

Saludos
Citronella

Antworten

Zurück zu „Spanische Geschichte“