DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Die wichtigsten Neuigkeiten, Ankündigungen & Änderungen vom CBF-Team. Bitte immer wieder mal reinschauen! Eine Rubrik, in der nur gelesen werden kann!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von Oliva B. »

Heute habe ich begonnen, inaktive Mitglieder zu löschen, und sofort hagelte es Proteste! Entschuldigt bitte :oops:

Von meinen bisherigen Löschungen betroffen sind User aus Spanien-Inside-Zeiten, die sich seit August 2009 (Übernahme durch das Costa-Blanca-Forum) nicht mehr gemeldet haben und inaktive Mitglieder, die zwar angemeldet sind, aber noch nie einen Beitrag geschrieben haben. Dazu möchte ich anmerken, dass man sich nicht in unserem Forum anmelden muss, um Beiträge zu lesen, sondern nur, um sie zu schreiben. ;-)

Wir halten nichts davon, unsere Mitgliederliste künstlich mit Karteileichen aufzupuschen (wie das in anderen Foren Gang und Gäbe ist), ganz im Gegenteil, wir sind mit unserem gesunden Wachstum äußerst zufrieden.

Die Löschungen sind sehr arbeitsintensiv, heute habe ich 82 User gelöscht, weitere 60 werden folgen. Dazu gehören Einmalschreiber, User, die nur ihre Werbung bei uns hinterlegen wollten, und Leute, die sich seit Monaten nicht mehr angemeldet haben oder nur aktiv wurden, um den Frieden dieses Forums zu stören. :roll:

Sollte jemand meinen, er wäre zu Unrecht deaktiviert worden - eine Email genügt, und ich werde den Account umgehend wieder aktivieren. >:d<
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von Oliva B. »

Ich habe heute 12 Mitglieder gelöscht und weitere Mitglieder wegen der Weiternutzung ihres Accounts angeschrieben, um die Mitgliedsliste für unsere aktiven User aktuell und übersichtlich zu halten.

Ich wiederhole, dass es nicht nötig ist, sich bei uns im Costa-Blanca-Forum anzumelden, wenn man nicht beabsichtigt, sich an der Community zu beteiligen.

Die geschriebenen Beiträge stehen jedem Leser, ob angemeldet oder nicht, werbungsfrei zur Verfügung.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:Ich wiederhole, dass es nicht nötig ist, sich bei uns im Costa-Blanca-Forum anzumelden, wenn man nicht beabsichtigt, sich an der Community zu beteiligen.
Das verstehe wer will ... :-?

Übrigens, neue Mitglieder erhalten in der Regel spätestens 24 Stunden nach ihrer Anmeldung eine Begrüßungs-PM, wenn sie sich nicht schon selbst vorgestellt haben und öffentlich begrüßt wurden. Erstaunlicherweise werden diese PMs oft nicht einmal abgerufen. In meinem Postausgang befinden sich derzeit zwölf ungelesene Begrüßungen - wahrscheinlich von den Mitgliedern, die Oliva jetzt gelöscht hat :mrgreen:
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von Montgo »

Jaaaaa ....aber wenn man nicht angemeldet ist ,kann man nicht ins Profil der User schauen :mrgreen:
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3171
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von CBF-Team »

Montgo hat geschrieben:Jaaaaa ....aber wenn man nicht angemeldet ist ,kann man nicht ins Profil der User schauen :mrgreen:
Doch wer glaubt, dadurch auch nur irgendetwas herausfinden zu können, der hat sich sprichwörtlich in den Finger geschnitten. >:)
"Wissenswertes" steht nur in den Beiträgen - und die muss man sich erlesen ;;)
CBF-Team
Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von Florecilla »

Montgo hat geschrieben:Jaaaaa ....aber wenn man nicht angemeldet ist ,kann man nicht ins Profil der User schauen :mrgreen:
So weit habe ich gar nicht gedacht. Na, wenn der ein oder andere "Profil-Gucker" da nicht arg enttäuscht war ... >:)
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzer Mitgliederkonten

Beitrag von Montgo »

Als ich noch sehr frisch im Forum war habe ich mir nach der Anmeldung sehr viele Profile angesehen ,denn da kann man alle Beiträge einses Users sehen und somit viel über das Interesse oder Denkweise erkennen.Ich bekam ein konzentrierteres Bild ,als wenn ich alle Threads durch gelesen hätte.Das geht aber nur wenn man angemeldet ist. ;;)
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von Florecilla »

Montgo hat geschrieben:Als ich noch sehr frisch im Forum war habe ich mir nach der Anmeldung sehr viele Profile angesehen ,denn da kann man alle Beiträge einses Users sehen und somit viel über das Interesse oder Denkweise erkennen.Ich bekam ein konzentrierteres Bild ,als wenn ich alle Threads durch gelesen hätte.Das geht aber nur wenn man angemeldet ist. ;;)
Das ist ja auch richtig so. Dazu sind die Profile schließlich da. Du hast dich uns aber einen Tag nach der Anmeldung auch vorgestellt und bist in verschiedenen Themen aktiv geworden. So mögen wir das :x

Aber was hat jemand, der sich gar nicht einbringen möchte, davon, unsere Profile zu betrachten?

Na ja, vielleicht ist es einfach nur Neugierde und die Vermutung, wesentlich mehr Infos dort zu finden :-?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von rainer »

Da gibt es auch noch über 20 "Mitglieder", die bloß Werbung plazieren wollten. Deren Werbung wurde zwar geblockt, aber sollten sie nicht auch ganz wieder raus?
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von Oliva B. »

rainer2 hat geschrieben:Da gibt es auch noch über 20 "Mitglieder", die bloß Werbung plazieren wollten. Deren Werbung wurde zwar geblockt, aber sollten sie nicht auch ganz wieder raus?
Hallo Rainer,

du verwechselst uns ja nicht mit einem anderen Forum oder woher nimmst du diese Zahl :-?
Bei uns gibt es keine Mitglieder, deren Werbung ich geblockt habe. Einige Mitglieder haben hier ihre eigene HP hinterlegt, das ist legitim. Die meisten dieser gut 20 Websites sind rein privater Natur.

Bei drei Websites habe ich zwar auch meine Zweifel, ob die Beiträge nur geschrieben wurden, damit die Seite hier hinterlegt werden konnte, aber da ich mir die Mühe mache, inaktive Mitglieder PERSÖNLICH anzuschreiben, ist es auch nur eine Frage der Zeit, dass diese wieder verschwinden.

Und mal ehrlich, stören die paar Internetadressen, die bei inaktiven Mitgliedern nur über die Mitgliederliste einsehbar sind, wirklich? :-o
Gesperrt

Zurück zu „Bekanntmachungen“