Buchungsportale / Ferienhäuser

Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Buchungsportale / Ferienhäuser

Beitrag von chupacabra »

Zu 1.
Bei Airbnb werden auch die Gäste bewertet, oder? Zumindest habe ich das so erlebt. Und ich meine, dass der Bewertete den Text auch vorher lesen kann? Bei meiner Buchung über Airbnb fand ich diese Vorgehensweise recht gut (wenn ich das noch alles richtig im Kopf habe)
So ist es. Allerdings kann man diese Bewertung nur dann lesen, wenn man selber eine Bewertung über den Gastgeber abgegeben hat bzw. der Bewertungszeitraum abgelaufen ist. So war es zumindest gerade bei mir.

Airbnb: "Du kannst das Feedback von R. lesen, sobald du selbst eine Bewertung abgegeben hast, oder am Ende des Bewertungszeitraums am 14.07.."

Airbnb: "Deine Bewertung wird nicht veröffentlicht, bis R. ebenfalls Feedback abgegeben hat. "
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Buchungsportale / Ferienhäuser

Beitrag von villa »

Ja das ist so, aber offensichtlich ist AirBnB schon sehr auf den Gast gepolt und nicht auf den Gastgeber.
Die Bewertung sieht man nicht damit man nicht darauf reagiert mit seiner Bewertung. Nach Ablauf der Zeit (14 Tage) sollte die Bewertung aber sichtbar werden sei es als Gast oder Gastgeber, auch wenn die Gegenseite nicht bewertet hat.

Wie gesagt ich bin froh dass mir so was noch nie passiert ist und hoffe so schlimme Sachen passieren mir nie. Bisher haben wir sehr gute Bewertungen und freuen uns natürlich auch jedes mal.
Und klar ist man enttäuscht wenn man bis 2 Uhr in der Nacht auf den Gast wartet( er musste 2 Std. auf den Mietwagen warten), dann aber schon davor daran denkt dass man den Kühlschrank füllt nach den Wünschen des Gastes, da er spät kommen sollte und noch einige Kleinigkeiten mehr .... und genau von diesem Gast bekommt man die bisher schlechteste Bewertung, wer wäre da nicht enttäuscht.

Als neuer Anbieter arbeiten wir bisher mit allen Portalen und jedes hat seine Vor- und Nachteile, aber ich hatte schon immer ein Problem mit Abhängigkeit. :oops:

Bewertungen lese ich aber mittlerweile auch sehr Vorsichtig. So ist zum Beispiel unser Chanel Manager (Programm mit dem man einen Webseite machen kann und die dann sich Synchronisiert mit den diversen Portalen.) eine Katastrophe. Nichst läuft wie es sollte. Und Kostet 80 Euro pro Monat. Im Netzt findet man fast nur gute Bewertungen, aber mittlerweile weiss ich dass die die schlechten Bewertungen auch löschen lassen können, man muss lange suchen um kritische Bewertungen zu finden. Support ist zwar nett und recht schnell, aber es hilft ja nicht wenn ich die fast jeden Tag kontaktieren muss weil was nicht läuft. W"ir bauen nun eine ganz eigene Lösung, das dauert zwar, aber dann kann ich den Mist wenigstens selbst reparieren wenn was ist und muss nicht Tage oder Wochen auf eine Lösung warten.
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Buchungsportale / Ferienhäuser

Beitrag von chupacabra »

Ich habe mich als Gast einmal etwas mit dem mathematischen Bewertungssystem bei Booking.com beschäftigt. Ich wollte damals eine richtig schlechte Bewertung für eine Unterkunft platzieren. Das ist mir aufgrund der Gewichtung der Bewertungspunkte kaum möglich gewesen. Alleine etwa die objektiv nachprüfbar Frage der zentralen Lage wahrheitsgemäß beantwortet, schießt die Durchschnittsbewertung gewaltig nach oben, sodass signifikante Mängel gar wirklich in die Bewertung einflossen. Für mich gilt seit dem die Regel: Bewertung bei Booking.com unterhalb von 8,8 sind mit Vorsicht zu betrachten. Unter 8,4 ist man im schlechten Bereich.

Des Weiteren ist mir dabei aufgefallen, dass gute Bewertungen zügig freigeschaltet werden, schlechte dagegen über Wochen in der Moderationswarteschlange hängen.

Die Top-Note ist dort 10.
Saludos chupacabra
Antworten

Zurück zu „Ferienunterkünfte an der CB“