Ryanair

Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Ryanair

Beitrag von Hessebub »

Sorry, aber auf 2 cm mehr Beinfreiheit kann ich gerne vezichten! Die Kisten von Ryanair sind in allen Belangen zu eng x(
Ich fliege am 04.04. mit Lufthansa und bin gespannt wie es bei denen so läuft ;)
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Ryanair

Beitrag von Miesepeter »

Bis ca. 1963 hatte LH in jeder Hinsicht einen vorzüglichen Service, zusammen mit Swissair und SAS. Man sass bequem und wurde verwöhnt, auch auf Kurzstrecken, auf denen Convair 440 eingesetzt wurden. 2 Stewardessen für 44 Sitze, von denen nie alle besetzt waren. Dafür dauerte es etwas länger, z.B. Hamburg Frankfurt mit Umsteigen in Köln ca. 4-5 Stunden, aber man bekam mindestens jeweils 1 Sandwich und auch was zu trinken, kostenlos natürlich. Als dann grössere und schnellere Flugzeuge zum Einsazt auf Inlandstrecken kamen (B737) war das vorbei und man konnte bei Einsteigen ein bereitliegendes Snackpaket mitnehmen, dessen Inhalt eher enttäuschend war, wie jetzt noch einiges mehr bei Lufthansa, z.B. die m.W. immer noch nicht abgeschlossene Abwicklung der Entschádigungsansprüche aus dem Germanwings-Flugzeugabsturz.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Ryanair

Beitrag von Florecilla »

Hessebub hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 14:07 Sorry, aber auf 2 cm mehr Beinfreiheit kann ich gerne vezichten! Die Kisten von Ryanair sind in allen Belangen zu eng x(
Ich fliege am 04.04. mit Lufthansa und bin gespannt wie es bei denen so läuft ;)
Wann bist du denn zuletzt Ryanair geflogen? Der Sitzabstand zum Vordermann ist deutlich größer als er es z. B. bei AirBerlin war.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Ryanair

Beitrag von Hessebub »

Ich fliege jetzt für fast den gleichen Preis wie mit Ryanair. Ich möchte einfach wissen wie es derzeit bei LH so läuft!
Mir geht diese ganze Verkaufsveranstaltung sowas von auf den Keks! Von der enge ganz zu schweigen ;)
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Ryanair

Beitrag von Hessebub »

Florecilla hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 15:47
Hessebub hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 14:07 Sorry, aber auf 2 cm mehr Beinfreiheit kann ich gerne vezichten! Die Kisten von Ryanair sind in allen Belangen zu eng x(
Ich fliege am 04.04. mit Lufthansa und bin gespannt wie es bei denen so läuft ;)
Wann bist du denn zuletzt Ryanair geflogen? Der Sitzabstand zum Vordermann ist deutlich größer als er es z. B. bei AirBerlin war.
2016 ohne Beinfreiheit, Mai und Oktober 2017 habe ich diese dazu gebucht. Ohne nie wieder!
Mit Air Berlin bin ich nie geflogen.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Ryanair

Beitrag von Florecilla »

Hessebub hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 15:55 Ich fliege jetzt für fast den gleichen Preis wie mit Ryanair.
Echt? Super!

Als AirBerlin plötzlich nur noch über Mallorca und Ryanair nur ab Weeze nach Valencia flog, sind wir einige Male mit Lufthansa von Düsseldorf aus geflogen, haben aber deutlich mehr bezahlt als bei Ryanair. Darf ich fragen, wie viel Lufthansa heutzutage für einen solchen Flug aufruft?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Ryanair

Beitrag von Hessebub »

127,-- Euro inkl. 23 Kg Gepäck auf den Hinflug, Sitzplatzreservierung etc.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Miguel_87
activo
activo
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 21:10
Wohnort: Monte Pego

Re: Ryanair

Beitrag von Miguel_87 »

Frage zur Gepäckmenge

Wie viel darf man denn bei Ryanair kostenlos mitnehmen?
Bzw was ist im Standardpreis enthalten.
Gewicht? Und Maße des koffers?

Kennt sich eventuell jemand damit aus? Fliegt jemand häufig mir Ryanair?

Das steht auf der Internetseite

Ab 15. Januar 2018 können Sie, sofern Sie nicht „Priority und 2 Handgepäckstücke“ erworben haben, nur noch eine kleine Tasche mit an Bord nehmen.

Wenn Sie „Priority und 2 Handgepäckstücke“ nicht erworben haben, dürfen Sie Ihren Rollkoffer nicht mit an Bord nehmen. Ihr Koffer wird am Flugsteig aufgegeben und kostenlos im Frachtraum befördert.

Die Größe Ihrer kleinen Tasche darf 35 x20 x 22 cm nicht überschreiten und sie muss problemlos unter den Sitz vor Ihnen passen.

Bei Nichteinhaltung fallen am Flugsteig Gebühren von € 50 pro Gepäckstück an. Zudem kann es für alle Passagiere an Bord zu Verzögerungen kommen.

https://www.ryanair.com/de/de/reise-pla ... richtlinie
Saludos, Michael
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Ryanair

Beitrag von basi »

Hier sind die Abmessungen des Handgepäcks angegeben:

https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche ... fragen#1-1

Wenn man NICHT Priority bucht, wird das größere Handgepack (max. 10KG) am Flugsteig abgenommen und im Frachtraum kostenlos transportiert, die kleine Handtache darf mit in den Flieger genommen werden.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Ryanair

Beitrag von vitalista »

An der Größe des Gepäckstücks hat sich nichts geändert, ein Koffer darf 55 x 40 x 20 cm groß sein und maximal 10 Kilo wiegen. Du darfst ihn nur nicht mehr mit in das Flugzeug nehmen, wenn du keine Priority Buchung hast.
Dann darfst du nur die Handtasche mit dem in deinen Link angegebenen Maßen mit an Bord nehmen.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Antworten

Zurück zu „Ryanair“