Ryanair

Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Ryanair

Beitrag von kuba »

vorhin spontan gebucht: Weeze - VLC im Juni komplett hin und zurück inklusive aller zusatzkosten 59,98 Euro
liebe grüße
kuba
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Ryanair

Beitrag von Cozumel »

Hallo Kurt,

wie schön, im Juni! ;)
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Ryanair

Beitrag von Miramar »

Hola
Das hast du gut gemacht
wir waren heute morgen erst beim Flughafen VLC mein Sohn abliefern. :-(
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

SCHWERE VORWÜFE

Beitrag von Oliva B. »

Zitat:

"Mehrere Verbraucherverbände in Spanien hatten den Vorwurf erhoben, dass drei Maschinen des irischen Unternehmens in der ostspanischen Hafenstadt Valencia Notlandungen unternommen hätten, weil die Flugzeuge nicht mehr genug Treibstoff in ihren Tanks gehabt hätten."
Flughafen Manises: Tankwagen
Flughafen Manises: Tankwagen
Hier gehts zum Artikel.
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Ryanair

Beitrag von kuba »

immer schwierig solche Berichte objektiv einzuschätzen. Wenn was wahr dran sein sollte, ist das natürlich mehr als heftig......
liebe grüße
kuba
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Ryanair

Beitrag von Cozumel »

Kurt, ich glaube das nicht so richtig. Die Gegendarstellung von Ryanair kommt mir plausibler vor.
Aber wer weiss.....
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Ryanair

Beitrag von Oliva B. »

Gut, an dem Tag gab es ein Unwetter in Madrid und die Maschinen mussten nach Valencia umgeleitet werden, wo sie auch noch Warteschleifen ziehen mussten.

Ryanair ist jedoch für seine Sparmaßnahmen bekannt und wenn die Tankfüllung nur bis zum Zielort (+ ein wenig mehr für unvorhergesehene Fälle) gefüllt ist, sind die Maschinen leichter und verbrauchen weniger Kerosin. Andere Fluggesellschaften, deren Maschinen ebenfalls umgeleitet wurden, schienen mit der zusätzlichen Flugzeit keine Probleme zu haben, während die Maschinen von Ryanair "Mayday" melden mussten. Deshalb durften die Ryanair-Flugzeuge bevorzugt landen.

Über die Frage, wie viel "überflüssigen Kraftstoff" die Flugzeuge tanken müssen, gab es offensichtlich schon Diskussionen zwischen der Geschäftsleitung von Ryanair und den Piloten.

Hintergründe auf Englisch.
TorreHoradada
especialista
especialista
Beiträge: 1287
Registriert: Do 29. Sep 2011, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Ryanair

Beitrag von TorreHoradada »

Ob nun der Wahrheit entsprechend oder nicht, auch andere Fluggesellschaften kalkulieren knapp mit der Plus-Menge an Reserve, steht es ja auch in dem Bericht, dass vieles ein PR-Gag sein soll oder ist. RyanAir will in den Medien sein.
Wobei diese Notlandungsgeschichte sicher nicht gewollt war, trotzdem würde es zu der Geiz- und Erpressermentalität der Iren passen. Denn welche Flugsicherung würde es zulassen, dass ein paar Maschinen einfach so vom Himmel fallen weil der Luftraum voll ist.

In dem Zusammenhang mit weiteren Zusatzkosten um die Passagiere auszupressen, steht ja etwas von der "Dicken-Abgabe" - hier musste ich schmunzeln weil ich es selber einmal erlebt hatte ohne Armfreiheit eingequetscht auf dem Mittelsitz die 2 Std ++ Flugzeit über mich ergehen zu lassen.
Bevor jetzt wieder das Geschrei hier groß ist, dass die etwas rundlicheren Mitmenschen vielleicht überhaupt nichts dafür können usw. - Nein, ich verurteile diese Menschen nicht und behandele sie auch nicht abfällig, oder was sonst noch gepostet werden könnte. - Es bringt nur wirklich keinen Spass wenn ein Mensch, der normal 2 Plätze in Anspruch nimmt auch für 2 Plätze zumindest bezahlt. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass zumindest bei RyanAir, der 2. Platz auch freigelassen werden würde.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Ryanair

Beitrag von Cozumel »

ich würde Dir ja recht geben, wenn die Plätze nicht generell zu eng bemessen wären.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Ryanair

Beitrag von sol »

das -Neueste ?? gerade gefunden

Schwere Sicherheitsvorwürfe gegen Ryanair


http://news.google.de/news/url?ct2=de%2 ... id=de_de-b
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Ryanair“