Abstellplatz für Wohnmobile

Mitglieder berichten über ihre Erfahrungen
Antworten
Julia_S
principiante
principiante
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 12:37

Abstellplatz für Wohnmobile

Beitrag von Julia_S » Fr 25. Mai 2018, 11:43

Hallo,

wir verbringen seit Jahren unseren Urlaub in Denia. Dieses Jahr würden wir das erste Mal mit einem Wohnmobil anreisen. Da unser Ferienhaus auf einem Berg liegt und wir nicht mit dem Wohnmobil hochkommen, suchen wir einen Abstellplatz für ca 4-6 Wochen. Kennt jemand so einen Platz in der Nähe von Denia oder auch in Valencia? Ich freue mich auf eure Antworten. LG Julia

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4410
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Abstellplatz für Wohnmobile

Beitrag von nurgis » So 27. Mai 2018, 15:06

@ Julia-s
wie ich sehe hat dir noch niemand einen Vorschlag gemacht. Will ich´s mal versuchen, selbst WOMO -Besitzerin ( 6.5m Concorde. 3,5 t )

Erst mußt du mal sagen was du brauchst. Einen Platz nur zum Langzeitparken, oder einen Platz, wo du das WOMO auch nutzen kannst. Auch
WOMO ist relativ. Es kann ein kleiner Pic up oder ausgebauter Kangoo , aber auch ein 12 m Clou sein.Bei Letzterem ist ja außer der Länge auch noch die Höhe begrenzt.
Normales Langzeitparken ist z.B. auch auf den Flughafen-Parkplätzen-Anbietern für WOMO möglich und billiger wie ein Campingplatz Vielleicht ist auch bei euch unten am Berg jemand mit großem Grundstück, der das Parken erlaubt.
Einfach nur auf einen normalen Parkplatz abstellen , würde ich nicht empfehlen, denn WOMO lassen sich leicht knacken und viele können alles gebrauchen, was transportabel ist.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Abstellplatz für Wohnmobile

Beitrag von Miesepeter » Mo 28. Mai 2018, 08:18

Eine andere Möglichkeit wäre evtl. eine durchgehend geöffnete Grosstankstelle (Autohof). Ein entsprechendes Trinkgeld kann Wunder bewirken. Aber ab und zu mal vorbeischauen.
Gott weiss alles, oder mal die Nachbarn fragen, die wissen nämllich noch mehr.
Dies ist ein freies Land, und wem das nicht passt und nicht frei sein will, werden wir ggf. dazu zwingen.

Julia_S
principiante
principiante
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 12:37

Re: Abstellplatz für Wohnmobile

Beitrag von Julia_S » Mi 30. Mai 2018, 08:54

Vielen Dank für eure Antworten.
@Nurgis
ich suche nur einen Platz wo ich unser Wohnmobil sicher abstellen kann, wir müssen es in dieser Zeit nicht nutzen. Es ist ein ziemlich großes Wohnmobil, ca 7 m lang.
Ich schau mir mal die Flughafen-Plätze an, guter Tipp.

@Miesepeter
kennst du vll einen Autohof der so etwas anbietet? Ich kenne eig nur die ganz "normalen Tankstellen", aber ich schau mal was ich finden kann.

LG

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4410
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Abstellplatz für Wohnmobile

Beitrag von nurgis » Mi 30. Mai 2018, 19:43

@Julia, bei privaten Anbietern von Flughafen-Parkplätzen hast du noch den Vorteil einer Stromversorgung. Sei denn du hast wie ich eine Versorgung mit Solar zur Erhaltung der Batterien. So groß sind ungefähr 7 m nicht, die hat das Meine auch und ich denke da gibt es keine Probleme.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Antworten

Zurück zu „Anreise an die COSTA BLANCA“