Abstellplatz für Wohnmobile

Mit dem WoWa oder WoMo unterwegs? Tipps für die Costa Blanca, aber auch andere Regionen Spaniens
Antworten
Julia_S
principiante
principiante
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 12:37

Abstellplatz für Wohnmobile

Beitrag von Julia_S »

Hallo,

wir verbringen seit Jahren unseren Urlaub in Denia. Dieses Jahr würden wir das erste Mal mit einem Wohnmobil anreisen. Da unser Ferienhaus auf einem Berg liegt und wir nicht mit dem Wohnmobil hochkommen, suchen wir einen Abstellplatz für ca 4-6 Wochen. Kennt jemand so einen Platz in der Nähe von Denia oder auch in Valencia? Ich freue mich auf eure Antworten. LG Julia
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Abstellplatz für Wohnmobile

Beitrag von nurgis »

@ Julia-s
wie ich sehe hat dir noch niemand einen Vorschlag gemacht. Will ich´s mal versuchen, selbst WOMO -Besitzerin ( 6.5m Concorde. 3,5 t )

Erst mußt du mal sagen was du brauchst. Einen Platz nur zum Langzeitparken, oder einen Platz, wo du das WOMO auch nutzen kannst. Auch
WOMO ist relativ. Es kann ein kleiner Pic up oder ausgebauter Kangoo , aber auch ein 12 m Clou sein.Bei Letzterem ist ja außer der Länge auch noch die Höhe begrenzt.
Normales Langzeitparken ist z.B. auch auf den Flughafen-Parkplätzen-Anbietern für WOMO möglich und billiger wie ein Campingplatz Vielleicht ist auch bei euch unten am Berg jemand mit großem Grundstück, der das Parken erlaubt.
Einfach nur auf einen normalen Parkplatz abstellen , würde ich nicht empfehlen, denn WOMO lassen sich leicht knacken und viele können alles gebrauchen, was transportabel ist.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Abstellplatz für Wohnmobile

Beitrag von Miesepeter »

Eine andere Möglichkeit wäre evtl. eine durchgehend geöffnete Grosstankstelle (Autohof). Ein entsprechendes Trinkgeld kann Wunder bewirken. Aber ab und zu mal vorbeischauen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Julia_S
principiante
principiante
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 12:37

Re: Abstellplatz für Wohnmobile

Beitrag von Julia_S »

Vielen Dank für eure Antworten.
@Nurgis
ich suche nur einen Platz wo ich unser Wohnmobil sicher abstellen kann, wir müssen es in dieser Zeit nicht nutzen. Es ist ein ziemlich großes Wohnmobil, ca 7 m lang.
Ich schau mir mal die Flughafen-Plätze an, guter Tipp.

@Miesepeter
kennst du vll einen Autohof der so etwas anbietet? Ich kenne eig nur die ganz "normalen Tankstellen", aber ich schau mal was ich finden kann.

LG
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Abstellplatz für Wohnmobile

Beitrag von nurgis »

@Julia, bei privaten Anbietern von Flughafen-Parkplätzen hast du noch den Vorteil einer Stromversorgung. Sei denn du hast wie ich eine Versorgung mit Solar zur Erhaltung der Batterien. So groß sind ungefähr 7 m nicht, die hat das Meine auch und ich denke da gibt es keine Probleme.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Camping an der Costa Blanca“