C. V.: Missachtung von Einreiseverboten nur ein "Kavaliersdelikt"?

Quarantäne, Transit durch Frankreich, Corona-Test, Flugänderungen, Cierre Perimetral u. a. Restriktionen auf der Reise
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: C. V.: Missachtung von Einreiseverboten nur ein "Kavaliersdelikt"?

Beitrag von nixwielos »

Mausifan hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 07:40 ... Fast alle mit ausländischen Kennzeichen. Von denen sind mit Sicherheit 99% Touristen und das ist auch jedem bekannt. Warum werden diese Touristen nicht weggeschickt? Oder darf man das nicht? Oder werden Sie geduldet? Vielleicht gibt es hier Jemand der mir das erklären kann ?
Das ist 100% Spanien: Theorie und Wirklichkeit... macht für manche große Schwierigkeiten, für uns EINEN Reiz an diesem Land...
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: C. V.: Missachtung von Einreiseverboten nur ein "Kavaliersdelikt"?

Beitrag von Rockcrunsher »

@Mausifan:
Nun, das ist eines der Probleme in Spanien, wie auch in Deutschland:
Es werden Verordnungen gemacht, aber niemand setzt sie durch. Allerdings kann ich auch verstehen, dass die Exekutive auch oft besseres zu tun hat, als zu schauen, ob da einer unberechtigt mit dem Wohnmobil im falschen Land steht :)

Wenn man aber etwas konsequenter arbeiten würde, dann hätte es wahrscheinlich auch diese ganze Diskussion hier im Forum gar nicht gegeben. So denken sich manche "das interessiert doch sowieso niemanden, also mich dann auch nicht"

Gruß
Rockcrunsher
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: C. V.: Missachtung von Einreiseverboten nur ein "Kavaliersdelikt"?

Beitrag von Rockcrunsher »

Ich hätte hier noch eine "gute" Nachricht, für alle die, die permanent überlegen, wie sie die Reisebeschränkungemn umgehen können:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... land-.html

In dem Alter, in dem man ja alles so toll selbst entscheiden kann, hat man ja sicher auch das eine, oder andere Zipperlein.
:d :d B-) B-)

Gruß
Rockcrunsher
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Antworten

Zurück zu „Corona: Probleme bei Hin- und Rückreise“