Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 1397
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Beitrag von hundetraudl » Do 8. Feb 2018, 19:24

nurgis hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 17:53
@ Hundetraudl
@Albertine
...na lange war`s doch nicht ! Aber danke, so merkt doch jemand wenn ich weg bin. >:d<

Heute hatten wir nach dem kalten Schmuddelwetter mal wieder einen schönen, aber kalten Sonnentag. Die Wolken hielten sich in Grenzen, allerdings auch die Temperatur. Das Thermometer erreichte nur mickrige 12°. Die Aussicht ; nachts bis 2°und bald wieder Wolken.
Jetzt fast wolkenlos (nur im Süden ein paar Wolken), glattes ,blaues Meer, sehr gute Fernsicht. Temperatur fällt, ebenso das Barometer.

Temperatur 8,3 °, Luftfeuchte 54 %, Wind 1,4 km/h (0 Bft) nördliche Richtungen, 1013,9 hPa fallend
Schön dass Du keine Grippe hast, danke :x
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3507
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Beitrag von nurgis » Sa 10. Feb 2018, 12:28

Scheint ein schönes, aber kaltes Wochenende zu werden. Wir haben blauen Himmel (und Meer), Sonne, jedoch ein paar dicke Cumulus-Wolken und einige "Windwolken" (Linsenwolken=Lenticularis). Draußen auf dem Meer sieht es für kleine Schiffe ungemütlich aus. In der Bucht macht eine große Slup,nur mit gesetztem Sturmsegel eine flotte Fahrt. Gute Sicht . Steigendes Barometer ( 1018 hPa)

Temperatur 13,7 °, Luftfeuchte 46 %, Wind 14,5 km/h ( 3 Bft) aus N - NW

15 Minuten später : so schnell ändert sich das Wetter. Ich hatte nur Richtung Meer geblickt. Aus der Richtung des Windes zieht "Schmutz" auf. Alles grau Windig, kalt.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15084
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Beitrag von Florecilla » So 11. Feb 2018, 17:22

Was für ein Traumtag heute ... 19 Grad, Sonnenschein, Windstille bei strahlend blauem Himmel ... so liebe ich den Winter an der Costa Blanca und deshalb sind wir hier :x
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 1397
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Beitrag von hundetraudl » So 11. Feb 2018, 18:43

Wir sassen, nach 2 Stunden wandern bis 17.30 auf der Sonnenterasse und es war traumhaft. So liebe ich den Winter hier :-D
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Hessebub
apasionado
apasionado
Beiträge: 572
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Beitrag von Hessebub » So 11. Feb 2018, 19:04

Habt ihr es gut :roll:
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3507
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Beitrag von nurgis » Di 13. Feb 2018, 12:39

Heute kalt und windig, aber sehr schön. Sonne, blauer Himmel, blaues Meer. Außerhalb der Bucht aufbauender Seegang aus SO. Sehr gute Sicht .

Temperatur 14,2 °, Luftfeuchte 46 %, Wind 9,8 km/h aus SO, Barometer ( 1020 hPa ) fallend.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2661
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Beitrag von Josefine » Do 15. Feb 2018, 16:06

Wetter an der CB-Süd:
Heute ist wohl der bislang wärmste Tag des Jahres 2018. :) Herrlich! :smile:
Jetzt, um diese Uhrzeit, immer noch 19,4°C im Schatten an der Ostseite.
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine

Benutzeravatar
Miguel_87
activo
activo
Beiträge: 130
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 21:10
Wohnort: Monte Pego

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Beitrag von Miguel_87 » Do 15. Feb 2018, 16:55

Wetter an der CB Nord
Monte Pego

Aktuell noch angenehmere 21,3°C im Schatten B-)
Saludos, Michael

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 16976
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Beitrag von Oliva B. » Do 15. Feb 2018, 17:07

Wir hatten hier im Hinterland auf 600 m Höhe schon viele warme Tage in diesem Jahr - aber in letzter Zeit sogar Frost bis -5 o C. Der bekam besonders den Obstbäumen (Kirschen, Pfirsiche, Pflaumen) gut, die eine Winterruhe brauchen.
Wir haben auch jetzt noch gute 19 Grad im Schatten. Heute erwärmt die Sonne scheinbar die ganze Provinz, obwohl ich In Richtung Süden immer noch kleinere Schneefelder auf "unserer" Sierra sehe. Ab Sonntag soll es wieder ein paar Grad kühler werden.

Benutzeravatar
Hessebub
apasionado
apasionado
Beiträge: 572
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Beitrag von Hessebub » Do 15. Feb 2018, 18:41

Josefine hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 16:06
Wetter an der CB-Süd:
Heute ist wohl der bislang wärmste Tag des Jahres 2018. :) Herrlich! :smile:
Jetzt, um diese Uhrzeit, immer noch 19,4°C im Schatten an der Ostseite.
Ihr Glücklichen :)
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“