Das Wetter im Oktober 2018

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
Hessebub
apasionado
apasionado
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Hessebub » Fr 12. Okt 2018, 06:50

Guten Morgen,

wir können uns bis dato auch nicht beschweren, das Wetter ist fantastisch! >:d<
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang

brigittekoslowski
activo
activo
Beiträge: 408
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: El Perello

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von brigittekoslowski » Fr 12. Okt 2018, 10:06

Ich bin in Deutschland und Morgen haben wir angeblich 27 Grad,!!!

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3837
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von nurgis » Sa 13. Okt 2018, 12:06

Genießt das schöne Wetter heute, denn die Aussichten für morgen sind etwas ungemütlich. Morgen soll`s windig werden und etwas Regen (75 %)
Morairas Himmel ist im Moment noch blau und sonnig, aber ringsum ziehen dicke Wolken auf. Besonders in Richtungg Balearen und Hinterland.
Das Meer ist leicht bewegt, jedoch durch den darüber stehenden Wolken kaum blau.

Temperatur 23,2 °, Luftfeuchte 54 %, Wind 1,3 km/h aus SO, Barometer nach leichtem Anstieg jetzt konstant 1026 hPa

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 9985
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Cozumel » Sa 13. Okt 2018, 19:36

Windig ist vielleicht etwas untertrieben.

Der Hurrikan Leslie ist wohl gerade auf das portugiesische Festland getroffen.

Ich hoffe doch sehr er kommt nicht bis hierher.
Hurrikan Leslie


Laut el tiempo dreht er, wenn er auf Land trifft, nach Norden ab.
Hoffentlich überlegt es sich Leslie nicht nochmal anders.

El tiempo
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3837
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von nurgis » Sa 13. Okt 2018, 20:40

Wir bekommen nur die "Ableger", denn der echte Sturm zieht in nördlicher Richtung.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3670
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von maxheadroom » Sa 13. Okt 2018, 21:48


Hola todos,
auch in Bayern kann man sich übers Wetter nicht beklagen, wahrscheinlich fällt der Herbst aus,z.Zeit 21:47 noch schoene 18 Grad :mrgreen:
Bild

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
Kiebitz
apasionado
apasionado
Beiträge: 522
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29
Wohnort: Moraira

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Kiebitz » So 14. Okt 2018, 13:06

Mehrere Wetterportale sehen große Mengen an Regen und Starkwind für Donnerstag, Freitag und Samstag. Besonders der Freitag ist mit mehr als 80 Liter pro qm prognostiziert.

Wettervorhersagen mit einem Vorauf von 4 bis 6 Tagen sind im Detail nicht verlässlich. Man sollte es aber beobachten und vorbereitet sein. Viel ist nicht zu erledigen. Nach dem letzten Fehlalarm ist Haus und Garten noch gut vorbereitet.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. Brecht.

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17246
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Oliva B. » So 14. Okt 2018, 14:43

Kiebitz hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 13:06
Mehrere Wetterportale sehen große Mengen an Regen und Starkwind für Donnerstag, Freitag und Samstag. Besonders der Freitag ist mit mehr als 80 Liter pro qm prognostiziert.

Wettervorhersagen mit einem Vorauf von 4 bis 6 Tagen sind im Detail nicht verlässlich. Man sollte es aber beobachten und vorbereitet sein. Viel ist nicht zu erledigen. Nach dem letzten Fehlalarm ist Haus und Garten noch gut vorbereitet.
Ich schau gar nicht mehr rein. Leslie hat uns verschont. Heute Morgen hat es ordentlich gewindet, ein paar schwarze Wolken zogen auf, aber auch vorüber, es hat ein wenig gefisselt und nun ist es windstill. Die Ruhe vor dem Sturm? :-?
Wenn wir vor der Ernte etwas überhaupt nicht gebrauchen können, dann Wind und Regen. :-P

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2871
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von vitalista » So 14. Okt 2018, 16:06

Also in La Marina ist gerade ordentlich was runter gekommen. Nachdem es vor einer Stunde nur ein wenig nieselte, gießt es jetzt mal so richtig.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 9985
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Cozumel » So 14. Okt 2018, 16:50

Erstaunlicherweise regt sich hier kein Blättchen. Der Hurrikan hat nach dem Auftreffen auf die Portugiesische Küste sich abgeschwächt und in einem fast 90 Grad Winkel seinen Weg nach Norden fortgesetzt.

Die Ostküste zwischen Valencia und Alicante blieb wohl weitgehend verschont.
Voll getroffen hat es die Pyrenäen und vielleicht die Costa Brava, inkl. Barcelona und auch Mallorca zum zweiten mal. Zumindest haben das die Wetterkarten gezeigt.

Hier in Calpe hat es ein wenig genieselt. Das wars.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“