Das Wetter im Oktober 2018

Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von balina »

Warum die Wettervorhersage hier in der Gegend so unzuverlässig ist, weiß ich nicht. Stelle es aber immer wieder fest.

Heute hat's gestimmt. Es wird wärmer, sonniger und mit viel blauem Himmel. Mir war es fast zu warm. Lag aber bestimmt daran, dass ich noch im Deutschlandmodus bin. Blick auf den Kalender: 22. Oktober = kalt, d.h. lange Hosen und die Strickjacke über den Pulli anziehen. Das hätte nicht sein müssen.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von nurgis »

Nun ja, da ist`s hier wärmer.
Temperatur 20,6 °, LF 56,4 % , Wind 5,2 km/h (2 bft aus NW), Barometer 1026 konstant, sehr klare Sicht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von balina »

Auf dem Weg von La Marina nach Santa Pola habe ich heute Nachmittag 27 Grad vom Autothermometer abgelesen. Es ist aber nicht wie die Jahre vorher eine trockene Wärme, sondern es ist viel Feuchtigkeit in der Luft. Als wir durch die Salinen gefahren sind, sah es Richtung Elche schon fast neblig aus.

Morgens ist unsere Straße so naß, als hätte es geregnet. Hat es aber nicht.

Kein Wunder also, dass uns die Mücken immer noch plagen, besonders diese kleinen fiesen Biester, die man nicht einmal hört.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von nurgis »

Hier ist die LF im Moment auch sehr niedrig ( 55,8 %) am Morgen ändert es sich jedoch und es sieht aus (heute morgen), als hätte es geregnet.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von nurgis »

Es schüttet in Moraira. Satsignal ist ausgefallen. Scheint etwas mehr zu werden.Temperatur abgestürzt auf 16,5 ° und miserabele Sicht. Barometer im freien Fall, steht auf 999,4 hPa. Wind ist noch gering mit 1,6 km/h ( 2 Bft), soll aber mehr werden.
Also, Gießen fällt heute aus.
Wünsche schönen Sonntag !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Cozumel »

Ja, hier auch.

Vor ein paar Tagen hatte ich einen Fernsehtechniker beauftragt die Parabolantenne zu überprüfen und auf Astra einzustellen.
Er sagte mir, die Kabel von der Parabolschüssel zum Anschluss sei defekt und würde bei Regen feucht werden und dann käme es zu Störungen.
Meine Vermieter scheinen das nicht gemerkt zu haben, denn sie haben spanisches TV geguckt auf einer normalen Antenne.
Lass das Kabel erneuern, dann passiert das nicht mehr.

Aber steig bloss nicht selbst aufs Dach!!!!!!
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von nurgis »

Nee ! Daran lag es nicht. Ich habe die Antenne selber montiert und das Kabel ist noch neu. Wir hatten hier nur eine sehr dicke Wolkendecke. Jetzt ist wieder alles okay. Allerdings nochmal kälter geworden , 15,3 ° und es blitzt und grollt in Entfernung.Der Wind hat auch zugenommen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Frambuesa »

nurgis hat geschrieben: Sa 27. Okt 2018, 20:22 Satsignal ist ausgefallen.
Hallo nurgis, bin zwar kein Techniker, und kann es nur so wiedergeben, wie Männe mir das immer erklärt:
Dass das Satsignal bei starkem Regen ausfällt, liegt daran, dass das Signal nicht durch den Regen durchkommt. Haben wir auch manchmal. Da kann man außer warten (dauert nicht immer lange) wohl nix machen.
Drücke dir die Daumen, dass es bald bei euch aufhört zu regnen
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von nurgis »

@Frambuesa
Danke,kenne ich. Ich habe es ohne Männe Jahrzehnte geschafft solche Dinge korrekt zu installieren, da bei uns umgedreht, ich Praktikerin, er sehr intelligenter Theoretiker von den Typen die alles besser verstehen, sagen was falsch ist aber nichts verwirklichen können. 2 linke Hände.
Es ist jetzt klar und ich habe wieder ein klares Bild.
Übrigens, der Temperatursturz ist Wahnsinn. 14,4 ° zeigt mein Thermometer ! Der Schauer brachte 17 Liter /m". Jetzt ist es sehr klar.Das Barometer hängt auf 998 hPa fest Der Wind schläft noch bei 3,6 km/h (1 Bft)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Cozumel »

Mir ist kaaaalllt. bibber
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Oktober“