Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von nurgis »

Nach etwas Regen am Morgen ( 8 l/m² seit gestern) zeigt sich jetzt die Sonne wieder, allerdings nur sporadisch, da noch viele Wolken am Himmel sind.Kalter Nordwind, nur leicht bewegtes Meer, da ablandiger Wind, mäßige Fernsicht.

Temperatur 17,1 °,LF 78 %, Wind 15,4 km/h ( 3 Bft ) NW - NO, Barometer 1017,2 hPa,leicht steigend.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von balina »

Ein bisschen mehr Regen als die drei Tropfen in den letzten Tagen könnten wir in Brandenburg ganz gut gebrauchen.

Mußte Rasen nachsäen und jetzt täglich wässern. Zum Glück habe ich einen Gartenwasser-Zähler, sonst wäre das ganz schön teuer.

Die letzten Tage und auch heute war es bei 18-20 Grad C so bewölkt, dass ich im Haus Licht einschalten mußte.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von nurgis »

Heute haben wir ein Bilderbuchwetter. Blauer Himmel, blaues, ruhiges Meer, leichter NO - Wind. Fantastische Fernsicht, bis auf eine kleine Wolkenwand über dem östlichen Meer , wolkenloser Himmel.Angeblich bleibt uns das Wetter erst einmal erhalten.

Temperatur 23,1 ° , LF 44 % , Wind 6,2 km/h( 2 Bft) NO -O , Barometer 1023,3 hPa , nach rasantem Anstieg jetzt konstant.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von nixwielos »

Ok, dann geb ich mal das Wetter von unserer ersten Etappe des Camino von Valença (Portugal) nach Oporriño bekannt: 32 Grad, Sonne pur und jetzt noch 28 Grad. Für Galizien ganz außergewöhnlich.

Wenn Engel pilgern... :d
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von nixwielos »

... und in Pontevedra (übrigens ein seeehr schönes Städtle) momentan über 30 Grad, das ist zum Wandern ganz schön warm... Aber wir freuen uns darüber, denn es könnte ja auch regnen :d
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
pekeo1
apasionado
apasionado
Beiträge: 585
Registriert: Do 28. Jul 2011, 17:04
Wohnort: Hennef/Benissa Costa
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von pekeo1 »

Meine Wetterübersicht aus Buenavista / Benissa für Mai 2019.

... für alle die es nicht interessiert ... einfach wegklicken ;-)
Wetterübersicht Mai 2019.jpg
Todos vivimos bajo el mismo cielo, pero ninguno tiene el mismo horizonte.

Unser Wetter https://app.weathercloud.net/d4684862225#current
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Mai“