Das Wetter im Juni 2019...

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4624
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Juni 2019...

Beitrag von nurgis » Sa 15. Jun 2019, 13:02

50 % von dem Sand sind, vermischt mit ein paar Regentropfen auf meinem Auto gelandet. Es hat eine neue Farbe.

Heute haben wir Schönwetter-Dunst, Sonne, ruhiges, blaues Meer und keine Wolke sichtbar. In Moraira wird gefeiert, der große Parkplatz ist knallvoll,auch der am Apolla-Strand, soweit man das durch die Bäume sehen kann. es ist warm heute und im Gegensatz zu gestern kaum Wind.

Temperatur 26,8 °, LF 46 %, Wind 1 Bft NO , Barometer 1023,4 hPa konstant
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5246
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im Juni 2019...

Beitrag von Citronella » Sa 15. Jun 2019, 16:56

Was ein paar km doch ausmachen können ;;)

ihr an der Küste habt den Sand und Regentropfen und wir im Hinterland haben den Wind, also diesmal ein besserer Deal :d

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4624
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Juni 2019...

Beitrag von nurgis » Do 20. Jun 2019, 13:27

Warm heute. Schönwetter-Dunst und wolkenlos über Moraira. Aus Citronellas Richtung kommen ein paar dicke ,weiße Wolken. Leicht bewegtes Meer, miserabele Fernsicht.
Moraira besteht bald nur noch aus Baustellen mit den tollen Begleiterscheinungen von Steine sägen , rückwerts fahrende piepende LKW`s
und Slalomfahren zwischen den Absperrungen.Entweder werden neue, unverkaufte Häuser gebaut oder es ist wieder ein Wasserrohrbruch in der Straße durch die Schwerst-LKW`s.

Temperatur 27,2 °, LF 63 %, Wind 3 Bft ( 12 km/h ) NW, Barometer 1018,5 hPa , steigend
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4624
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Juni 2019...

Beitrag von nurgis » So 23. Jun 2019, 22:56

Heute haben wir eine Tropennacht. Das Thermometer zeigt noch 22,7 Grad und eine LF von 60,9%. Sehr klare Sicht. Es ist windstill, das lässt uns die Wärme in der Nacht mehr genießen :mrgreen:
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15881
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juni 2019...

Beitrag von Florecilla » So 23. Jun 2019, 23:13

nurgis hat geschrieben:
So 23. Jun 2019, 22:56
Das Thermometer zeigt noch 22,7 Grad
Das kann ich toppen! 24,3 Grad im Rheinland! Aber es war schon den ganzen Tag wärmer als an der CB und in für die kommende Woche sind jeden Tag mehr als 30 Grad vorhergesagt.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 10393
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Das Wetter im Juni 2019...

Beitrag von Cozumel » Mo 24. Jun 2019, 02:17

Ich finde es hier sehr angenehm aber in Deutschland ist Gluthitze angesagt um die 40 Grad im Schatten.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 1072
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Juni 2019...

Beitrag von Hessebub » Mo 24. Jun 2019, 06:27

Jepp, die Woche soll brutal werden mit 40 Grad am Mittwoch. Die Kühlschränke sind gefüllt und laufen auf Hochtouren und Arbeitsbeginn ist 6 Uhr morgens.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 10393
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Das Wetter im Juni 2019...

Beitrag von Cozumel » Mo 24. Jun 2019, 10:25

Ich wünsche Dir, dass die Eiswürfel langsam auftauen und die Klimaanlage fleissig arbeitet. :d
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 1072
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Juni 2019...

Beitrag von Hessebub » Mo 24. Jun 2019, 15:22

Cozumel hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 10:25
Ich wünsche Dir, dass die Eiswürfel langsam auftauen und die Klimaanlage fleissig arbeitet. :d
Danke für die Blumen :)

Das mit der Klimaanlage wird schon funktionieren, mit dem langsamen auftauen der Eiswürfel habe ich so meine Zweifel :lol:
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang

Benutzeravatar
Kiebitz
apasionado
apasionado
Beiträge: 737
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29
Wohnort: Moraira

Re: Das Wetter im Juni 2019...

Beitrag von Kiebitz » Fr 28. Jun 2019, 10:34

Jetzt bekommen wir auch unsere Hitzewelle:
 ! Nachricht von: Oliva B.
Originaltext und Übersetzung gelöscht, Urheberrecht
Quelle:
http://teuladamorairadigital.es/art/889 ... mperaturas
 ! Nachricht von: Oliva B.
Wer den spanischen Text in dem Link von Kibitz nicht versteht, kann ihn sich von einem Online-Übersetzungsprogramm wie z. B. www.deepl.com übersetzen lassen.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben.

Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“