Das Wetter im August in Moraira und........

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im August in Moraira und........

Beitrag von nurgis »

Die dunklen und grollenden Wolken sah ich, als ich mit meinen Hunden lief. In Denia Regen? Hier leider nur Donnergrollen und dunkle Wolken und nicht ein Tropfen Regen.
Im Moment ein absolut schwarzer Himmel bis auf einen leuchtstarken Stern (ist denn schon Weihnachten ;) ).Es ist windstill. (die Mücken freut es :mrgreen: ) Moraira leuchtet, aber ich sah jetzt außerdem schon einige Male Blaulichter fahren. Irgendetwas ist im Moment hier komisch. Gestern kam ich in eine Kolonne von vielen blinkenden Polizei-Fahrzeugen. Weiß jemand was das war?
Momentanes Wetter:
Windstill, 25,3°, LF 65,2%, Barometer 1007,3 hPa steigend, sehr gute Fernsicht Regen absolut 000
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im August in Moraira und........

Beitrag von Hessebub »

25 Grad in der Nacht :lol: Da träumen wir tagsüber von! Hier ist es im Verhältnis arschkalt. Aktuell sind es ganze 14 Grad :((
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im August in Moraira und........

Beitrag von nurgis »

Hessebub hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 08:33 25 Grad in der Nacht :lol: Da träumen wir tagsüber von! Hier ist es im Verhältnis arschkalt. Aktuell sind es ganze 14 Grad :((
Träum` weiter Hessebub, jetzt um 00.25 Uhr haben wir noch immer 24,1° und eine Lf von 68%. Ich kenne diese Träume, als ich im kalten Norden beruflich fest hing. Auch Du brauchst wahrscheinlich nicht sehr lange für diese Erfahrung.
Wir haben im Moment eine traumhafte Fernsicht. Der leuchtstarke Stern von gestern ist wieder da, aber die Kleinen verstecken sich noch. Kein Mond.Windstille. Barometer 1010,2 hPa.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im August in Moraira und........

Beitrag von nurgis »

Heute haben wir eine hohe, leichte Bewölkung. Die Sonne ist aber stärker und scheint voll. Das Meer ist etwas bewegt durch auflandigen Wind. Fernsicht ist gut.
In Morairas Bucht ankern ca.20- 25 Boote/Yachten. Der große Parkplatz ist fast voller Autos. Man merkt hier z.Zt., dass viele Urlauber gekommen sind. Sind auch einige Inselbewohner dabei, was man beim Autofahren einplanen muss, da sie oft in der Mitte der Fahrbahn entgegen kommen.

Leichter Seewind und leicht fallendes Barometer. Es wird etwas kühler. Vor ein paar Std. knapp 33°, Sonne pur.
Temperatur 28,7°, LF 59%, Wind 1-2 km/h (0-1 Bft) S-SW, Barometer 1013,1 hPa,
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im August in Moraira und........

Beitrag von nurgis »

Heute ist es hier auf "meinem Berg" schon mächtig warm. Das Thermometer an der unteren Straße zeigt 34,3 °, an der oberen 39,2°.Wohlgemerkt, beide Sensoren sind im absoluten Schatten und frei an Bäumen. LF ist fast gleich, 51 und 47,9%. Der Himmel ist wolkenlos, aber sehr dunstig. Dadurch schlechte Fernsicht. Absolut Windstill. Barometer 1009,6 hPa , festgenagelt seit Stunden.

Ein Blick auf Moraira: ich war vorhin unten im Ort, es gibt kaum mehr in München im Feierabendverkehr, als hier im Moment. Parkplatz gerammelt voll, selbst die nahegelegenen Straßen vom Ortskern. Auch in den kleinen Straßen parken überall Autos, vor einigen Häusern 4-5.
In der Bucht ankern ca. 15 Boote, aber alles kleine Motorboote.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im August in Moraira und........

Beitrag von Citronella »

Auch heute ist es gut warm - momentan in Jalón 35° bei schwachem aber heißem "Föhn"-Wind :-P .

Die Wettervorhersage zeigt für morgen Regen und Gewitter, sowie einen Temperatursturz um 10°. Ich bin gespannt auf das was kommt. Was meint unsere Wetterfee?

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im August in Moraira und........

Beitrag von nurgis »

@ Citronella, Wettervorhersage kann ich zwar bei Seewetter etwas, weil es sehr wichtig war, aber normal, das überlasse ich den Profis.
Für die Vorhersage nutze ich "Wettercom " und " Wetterbote", aber die könnt Ihr dort lesen. "Mein" Wetter ist immer das IST Wetter, was im Moment hier ist und das weicht oft von den Prognosen ab.
Also der Moment 22.05 Uhr:
Temperatur 27,4°, LF 63%, sehr gute Fernsicht, windstill, Barometer 1005,1hPa konstant.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Das Wetter im August in Moraira und........

Beitrag von Oliva B. »

Citronella hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 16:06
Die Wettervorhersage zeigt für morgen Regen und Gewitter, sowie einen Temperatursturz um 10°. Ich bin gespannt auf das was kommt. Was meint unsere Wetterfee?

Saludos
Citronella
Ich habe auch gespannt darauf gewartet, was heute wohl kommen mag und habe vorsorglich alle Polster im Außenbereich "gesichert". Der Himmel ist zwar bewölkt, zeigt aber noch genug blaue Flecken, so dass ich denke, "es" (was immer das auch sein sollte :mrgreen: ) zieht vorbei. Wir haben immer noch 32 trockene :> Grad im Hinterland. Warten wir mal ab, was uns die Nacht bringt, da darf es ruhig mal ordentlich regnen. Der Boden ist wieder einmal steinhart trocken.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im August in Moraira und........

Beitrag von nurgis »

Eigentlich hätte es gestern regnen müssen, weil ich bei Freunden von mir und bei mir gegossen habe. Habe allerdings nicht mein Auto gewaschen, denn dann wären bestimmt ein paar schmutzige Tropfen gefallen.
Hier fiel nicht ein Tropfen Regen! Im Norden tauchen jedoch jetzt ein paar dicke Wolken auf und den ganzen Tag weht schon ein flotter Wind aus NO der die Erde noch mehr austrocknet. :-(
Temperatur 28,1° und 25,6°, Lf 69% / 81%, Barometer 1011,9 hPa konstant, Wind 12 km/h (2-3 Bft) NO, mäßige Fernsicht durch Dunst, leicht bewegtes Meer und fast leere Ankerbucht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Das Wetter im August in Moraira und........

Beitrag von Mausifan »

@nurgis , du musst die Fenster putzen! Das funktioniert bei uns immer. :d Spätestens nach zwei Stunden regnet es. :((
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im August“