Das Wetter im Februar 2017

Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Das Wetter im Februar 2017

Beitrag von Soledad »

vitalista hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ab 11:00 Uhr wurde es hier schön und mittags lag ich bei 22 Grad im Schatten auf der Liege. Da kann man doch nicht meckern :>
:-D :-D :-D :-D
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Das Wetter im Februar 2017

Beitrag von basi »

Ich habe am Dienstag Abend nach dem Forentreffen noch mein Auto gewaschen und heute sieht es aus, schlimmer als vor dem Forentreffen. :(( :(( :((
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Februar 2017

Beitrag von nurgis »

@Vitalista, es sieht nicht so aus, als würdest Du die nächsten Tage in der Sonne verbringen, heute vielleicht.
Bei uns ist es schon den ganzen Tag bedeckt. Zwar erahnt man die Sonne hinter den Wolken, aber ständig fallen einige Tropfen. Bis jetzt 2 mm.Die Sicht ist schlecht, der Cumbre hat eine Wolkenmütze und das Meer scheint ruhig zu sein.

Temperatur 13,7 °, Luftfeuchte 89 % , Wind 3 Bft aus Nord, Barometer tief,gleichbleibend.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Das Wetter im Februar 2017

Beitrag von Oliva B. »

Im Hinterland war es heute Nachmittag deutlich wärmer und angenehmer als an der Küste.
Die meisten Mandelbäume stehen dort in voller Blüte, ein Traum in Weiß und Rosatönen.
Wer die Mandelblüte an der Küste verpasst hat, kann immer noch auf seine Kosten kommen.

Eine gut zweistündige Rundreise mit "Zusteigemöglichkeit" :lol: in Pego, Sagra, Tormos oder Alcalalí findet ihr hier, besonders schön ist der Abschnitt zwischen den Dörfern Famorca und Beniaia. ;)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Februar 2017

Beitrag von nurgis »

Das Satelittenbild von 23 Uhr sieht für morgen (heute ?)nach Sonne pur aus ! Ganz Spanien nur mit Miniwolken.

Barometer klettert. Temperatur 11°, Luftfeuchte 89 %, Wind 3 Bft NW, klare Sicht
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im Februar 2017

Beitrag von Cozumel »

Bild



Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike
(1804 - 1875), deutscher Erzähler, Lyriker und Dichter

Quelle: Mörike, Gedichte. Ausgabe 1867. Entst. 1829
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Februar“