Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Ist unser Regenmacher wieder im Lande ? Über dem Himmel von seinem Dominizil blitzt es ziemlich oft.
Mein Barometer war zwar abgestürzt, aber jetzt steigt es wieder. Unser Himmel hier zeigt Sterne. Regen wäre allerdings auch hier schön, nicht nur in Pedriguer.
Es ist abgekühlt. Nur noch 22,8 ° bei 81 % Luftfeuchte. Windstill ( darum kommen die Mücken), sehr gute Sicht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von sol »

das Wetter in Berlin seit vorgestern

Wildwasservergnügen mit Video


http://www.bz-berlin.de/berlin/jahrhund ... e-berliner
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3894
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Josefine »

;-)
Da kann man ja schon von einer gota fría Berlins sprechen. Sind ja richtige Wetterkapriolen.

In ZON ist zu lesen:
In Berlin hat es während eines Unwetters in den vergangenen 24 Stunden doppelt so viel geregnet wie sonst im ganzen Monat Juni. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Von Donnerstagvormittag bis Freitagmorgen gingen 143,5 Liter pro Quadratmeter nieder. Das langjährige Mittel für den Monat Juni liegt bei 70,9 Liter.

Aber auch in einigen Regionen Nordwestdeutschlands war es zeitweise schlimm. Da haben wir ja richtig Glück gehabt bei unserem D-Besuch. Wir sind vor gut einer Woche wieder zurückgeflogen. Wir hatten richtig tolles Wetter gehabt. :-D Der Abreisetag (Flug ab Bremen) war allerdings schon zuuu heiß und schwül.
Gruß Josefine :)
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von rainer »

Hätten wir uns heute auf Wetter Online verlassen, wären wir gleich zu Hause geblieben:
Böen bis Stärke 7, nachmittags Gewitter und Regen. Nicht gerade Strandwetter.
Aber da wir schon oft erlebt haben, dass die Wettervorhersagen in unserer Gegend daneben liegen,
haben wirs man drauf ankommen lassen. gut so. Wunderbarer Tag. Kein Gewitter,Jein Regen. Mäßiger Wind.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Wir hatten uns früher auch auf die Vorhersagen und Satelittenbilder verlassen. Dort hiess es oft Regen und kein Tropfen fiel, dafür vertrocknete alles,weil wir keinem sagten das sie bitte giessen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Kipperlenny »

Hier das versprochene Video von dem Unwetter :-)
[youtube]https://youtu.be/L7q_gQBHktc[/youtube]
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Juni“