Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Bis jetzt ein schöner 1. April . Euch allen wünsche ich erst einmal Frohe Ostern ! >:d<

Wir haben heute recht schönes, sonniges Wetter. Allerdings kühler als gestern. Eine hohe Schleierbewölkung, dadurch ist das Meer statt blau eher metallfarben, aber fast glatt. Es ist etwas dunstig, jedoch fast gute Sicht. Moraira ist ruhig, obwohl sehr viele Häuser bewohnt sind. Mein Pool hat schon 22°.

Temperatur 18,1 °, Luftfeuchte 46 %, Wind 0,6 km/h NO, Barometer steigend 1021 hPa
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Beitrag von hundetraudl »

Auch ich wünsche allen schöne Ostern.
Bei uns hat es bis 14.00 Uhr geregnet und es hat nur 8 Grad. Also zu kalt. :((
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6515
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Citronella »

Freut euch :evil: Sahara-Sand ist unterwegs ...
P1020023.JPG
wenn es dann auch noch ein paar Tropfen regnet, wie vorhergesagt, haben wir die Sauerei.

Am Wochenende soll der Sahara-Sand auch Deutschland erreichen.

Saludos
Citronella
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Beitrag von rainer »

Man muss auch mal gönnen können... :)
Vorhersage Sonntag: Torrevieja 18 Grad, im heimatlichen Herford / Ostwestfalen 24 Grad.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Wir haben heute einen schonen Abendhimmel. Blau und für Menschen mit Fantasie ( ich gehöre dazu ), herrliche Wolkengebilde. Man kann viele Dinge darin erkennen. Das Meer ist leicht bewegt und dunkelblau.Am Horizont ein leichter Dunststreifen. Die Sicht ist relativ gut und es ist fast windstill. Ein paar Tropfen Regen erreichten heute Nacht und tagsüber den durch den ewig austrocknenten Wind den Boden. Kaum messbar. In Richtung Denia war es, wie ich sah, wohl etwas mehr.

Momentan:
Temperatur 17,1 °, Luftfeuchte 49 %, Wind o,5 km/h ( windstill) Barometer 1007 hPa konstant seit 4 Std.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag-Abend !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Beitrag von rainer »

Verrückte Welt: ich sprach gerade mit jemanden in Madrid: dort 8 Grad, starker Regen, Böen bis Stärke 6
Und dann in Westfalen heute 24 Grad und Sonne pur den ganzen Tag.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Scandy »

Citronella hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 11:29 Freut euch :evil: Sahara-Sand ist unterwegs ...
wenn es dann auch noch ein paar Tropfen regnet, wie vorhergesagt, haben wir die Sauerei.
Am Wochenende soll der Sahara-Sand auch Deutschland erreichen.
Saludos
Citronella
Ich wollte es ja nicht glauben, doch heute morgen schimmerte die Terrasse in den goldensten Tönen (auch die anthrazitfarbenen Möbel).
:-s
Mit den Jahren verstehe ich, warum man hier kein Fitnesscenter braucht: den Frühsport bekommt man ganz natürlich und gratis
:(( :(( :((

Scandy
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

@ Scandy, das nächste Mall müßt Ihr Moraira buchen, denn diesen Ort meidet der Regengott.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Ein riesiger Regenbogen überspannt Moraira. Nur den Regen hat er hier nicht beendet. Es gab keinen. Richtung Javea sa es jedoch sehr finster aus. Ich nehme an , Lenny hat wieder den ganzen Regen abgezweigt.Richtung Calpe wird`s jetzt dunkel. Gerade sehe ich, die Strasse hat "Pünktchen-Muster"
einige wenige Tropfen erreichten uns doch, was dem Boden heute bei dem sehr flotten ausgetrockneten Boden gar nichts bringt.
Der Himmel ist über dem Meer total grau, aber die Sonne scheint aus Richtung Hinterland.Das Meer sieht ruppig aus und geht nahtlos grau in den
grauen Himmel über.
Temperatur 15,0 ° , Luftfeuchte 67 %, Wind (fast eingeschlafen) 6 km/h aus SO, Barometer leicht gefallen,seit 6 Std.konstant 1008 hPa
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Dieses Mal scheint die Windvorhersage hier zu stimmen. Erste Wellen erobern die Hafenmole Das Meer ist grau und an das Kap donnern teilweise meterhohe Wellen und es sieht grau und ungemütlich aus. Ideal für kleine Badeboote die Überlebenstraining machen wollen. :lol:
Der Wind kommt aus SW und daher ist mein Windmesser im Windschatten. Heute Nacht und morgen soll es Sturmböen bis 80 km/h (9 Bft) geben.
Nehmt also hier die leichten Gartenmöbel aus dem Poolbereich ! ;-)

Temperatur 14,0°, Luftfeuchte 76 % , Wind hier bei mir 8,5 km/h, ist aber bedeutend mehr, Barometer stark fallend, 997 hPa.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im April“