Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8666
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Zwar treiben sich am blauen Himmel ein paar weiße Cumulus-Wolken `rum, aber wir haben ein herrliches Wetter. Ein wenig frisch noch, aber die Sonne scheint. Heute Nacht hat es ein wenig getröpfelt, aber die Regenmenge ist nicht messbar. Dicke schwarze Wolken waren am Abend jedoch viele zu sehen. Die Sicht ist fast gut. Das Meer etwas blau mit leichter Windsee.

Temperatur 19,1 °, Luftfeuchte 47 %, Wind 10,5 km/h ( 2 Bft ) aus NO, Barometer 1016 hPa konstant ( 6 Std)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2467
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Beitrag von hundetraudl »

Wir haben momemtan 3 Grad. Viel zu kalt für den 1. Mai. Die Obstbäume haben super angesetzt, aber ich sehe schwarz für das Obst, wenn es weiterhin nachts zu kalt ist.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8666
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Heute ist es auch an der CB wieder warm. Strahlend blauer Himmel, etwas Dunst und einzelne kleine Wolken. Gute Sicht, blaues , leicht bewegtes Meer. Schwach windig.
Temperatur 25,8 °, Luftfeuchte 37 % (!), Wind 7,8 km/h ( 2 Bft ) aus Nord, Barometer 1015 hPa, gering steigend
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8666
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Letzte Nacht hat es etwas (nicht meßbar) getröpfelt. Heute ist es sonnig mit einigen Wolken am Himmel und mal wieder windig, das die paar nötigen Regentropfen gleich wieder getrocknet sind. Der Boden ist knorre-trocken. Sogar das Unkraut vertrocknet.
Es ist diesig, schlechte Sicht. Das Meer durch den Wind etwas bewegt, aber verschwindet im Dunst. Moraira ist ruhig, obwohl hier heute kein offizieller Feiertag ist. Noch verhältnismäßig warm. Die Inselbewohner finden es jedoch heiß. Gestern begegnete mir im Supermarkt eine mit Bikini -Oberteil und kurzem Höschen.Auch andere Astralleiber konnte man schon beobachten.

Temperatur 24,1 °, Luftfeuchte 60 %, Wind 19 km/h ( 3 Bft ) O-SO, Barometer steigend, 1018 hPa
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Beitrag von brigittekoslowski »

Ich finde es nicht sehr appetitlich mit Badekleidung im Supermarkt einkaufen zu gehen,auf Mallorca habe ich mal eine Frau im Badeanzug im Supermarkt gesehen,nicht so mein geschmack
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Hessebub »

Den 2. Tag hier und wieder bewölkt :((
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Scandy »

Sonne, gestern zwischen 35 (!) und 18 Grad, das angemeldete Unwetter blieb aus. Dafür hat es Norddeutschland schlimm getroffen, wie ich im Abendfernsehen gesehen habe.

WER hat das Unwetter, AUF WELCHES ICH UND MEIN GARTEN VORBEREITET WAREN
:-? :-o :-?
umgeleitet und
:oops: mir den Saharasand geschickt???? :oops:
"DEN" habe ich hier noch nie zuvor gesehen :|

Ich will ja niemandem etwas, doch frage ich mich:
@ Lenny: bist Du gerade in Norddeutschland???

Scandy
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8666
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

@Scandy zumindest in Eurem Winterdominizil ist er nicht, denn uns ( Wunsch der Natur ) fehlt die Dusche von oben sehr. Irgenwie hat unser "Regengott" , wie immer hier, versagt und hat sich bei euch ausgetobt. :mrgreen:
Habe heute im Garten "gebuddelt". Mindestens 30-40 cm tief ist die Erde staubtrocken.

Und jetzt: Klar mit wahnsinniger Fernsicht. Ich denke man kann heute die Lichter von Ibizza sehen. Bei mir liegt leider der Cumbre d. S. im Weg. Kreuzfahrt-Schiffe sind heute rar. Sonst ziehen ständig welche vorbei.
Temperatur 17,4 °, Luftfeuchte 86 %, Wind 9,6 km/h SO, Barometer 1017 hPa ,fallend.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Beitrag von rainer »

Betr. Dusche: Dafür kams gestern in D wohl überreichlich runter:
https://www.wetteronline.de/wetternews/2018-05-14-ub
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Cozumel »

Hallo Rainer,
wie man im TV sehen konnte hats den Norden noch viel schlimmer erwischt.

Dafür ist es heute bei Euch viel wärmer als an der CB:

Hier soll es den ganzen anicht viel mehr als 19° im Schatten haben.

Ich finde das Wetter so ideal, aber es würde mich nicht überraschen, wenn die Meisten das anders sehen. :d
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Mai“