Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Citronella »

Auch an der Costa Blanca ziehen dunkle Regenwolken auf - zumindest im Hinterland...

Gewitter sind angekündigt, hoffen wir dass auch Nass dabei ist ;;)

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Florecilla »

In Denia hat es am Montgo zwei Stunden intensiv geregnet, gerade eben kommt die Sonne durch. An der Las Marinas soll es nur getröpfelt haben.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Hier sind zwar wieder Wolken (schon den ganzen Tag ) aber kein Topfen Regen. Der letzte "Regen" war vor ein paar Tagen, weil ich mein Auto gewaschen hatte.Er reichte aber nur um mit den paar Tropfen ein Mosaik zusammen mit Staub und Sand auf mein Auto zu zaubern. Menge war nicht messbar.
Momentan: hier reißt der Himmel immer mal wieder auf und zeigt Blau und Sonne. Ringsum ist eine dicke Wolkendecke. Es ist fast windstill, graues glattes Meer. Viele Boote ankern in der Bucht. Schlechte Fernsicht. Morairas großer Parkplatz ist voll und somit wohl auch der Strand.
Das Barometer hat sich seit 12 Std nicht von der Stelle gerührt.

Temperatur 28,7 °, Luftfeuchte 43 %, Wind 5,8 km/h ( 2 Bft) aus NO, Barometer 1020 hPa ==
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Florecilla »

An unserem Hausberg bleiben wohl eher mal die Wolken hängen. Mittlerweile ist es zwar wieder trocken (und dreckig), aber bei einer fast geschlossenen Wolkendecke kommt die Sonne nur hin und wieder ganz kurz durch. Die 30 Grad fühlen sich da fast kühl an, vor allem, wenn man auf der Terrasse ein wenig im Durchzug sitzt.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Oliva B. »

Auch weiter westlich hängt das Ungemach grau am Himmel. Ich schrieb kürzlich: Bis jetzt hatten wir noch keinen RICHTIGEN Sommer. Den haben wir auch erst dann erreicht, wenn über eine längere Witterungsphase (mehr als drei Tage!) das Thermometer über 30 Grad klettert. Leute, wir haben Hochsommer!!! :((
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Florecilla »

Gerade hüllt sich der Montgo wieder in tiefgraue Wolken und es kündigt sich mit leichtem Wind wohl die nächste Schauer an während es über dem Meer ganz hell ist.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Florecilla »

Btw. Lenny, bist du heute zufälligerweise auf Stippvisite in Denia?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Citronella »

In Jalón blieb es bis jetzt bei 10 dicken Tropfen :sad: und am Himmel ist alles vertreten - von hellblau bis dunkelgrau.

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Warum ist Lenny nicht nach Moraira gezogen . Wir brauchen einen "Regenmacher"!
Trocknenden Wind hatten wir heute zur Genüge.Trotz der vielen Wolken der letzten Tage kam nicht einmal ein schmutziger Tropfen `runter.Das Nass von oben fehlt extrem, obwohl die Touris es nicht mögen, aber zum Duschen haben wollen.

Nicht Wetter: sind Eure Orte auch so extrem übervölkert ? Ich komme mir hier z.Zt. vor wie in München auf dem Stachus, nur völlig anders ausgelegt, denn die Verkehrsregeln sind doch sehr unterschiedlich. Heute hätte ich als Führerscheinneuling 4 x die Chance eines frontalen Totalschadens gehabt
Man parkt in der Kurve, kommt auf der falschen Seite entgegen usw.

Es ist noch zu warm: 26,5 ° bei einer mickrigen Luftfeuchte von 43 %. Das Barometer ist leicht fallend ,1018 hPa, der Wind 4,8 km/h(1 Bft) aus
NO-SO umlaufend.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Scandy »

mi - 1.jpg
Das digitale Thermometer habe ich sonst nicht draussen.
ABER:
vor wenigen Tagen gab es eine Diskussion zwischen GG (!) aka "DAS MURMELTIER" und mir.

Er meinte, dass die offiziellen Temperaturen, von welchem wir im Internet und im TV hören stimmen.
Das normale Aussenthermometer ist leider nicht fotogen, deshalb steht die moderne Ausgabe seit Samstag draussen.
(Fotos mache ich regelmäßig, wenn ich zu Bett gehe und in der Nacht wegen der Hitze aufstehe. ;) )

Das Thermometer hat 2 - 3 Meter Abstand zur Hauswand, welche gegen Norden gerichtet liegt.

Heute über Tag: 31,5 Grad im Schatten fern vom Haus unter der Eiche und dem Apfelbaum (woanders kann man es auch nicht mehr aushalten)

Ab uebermorgen soll eine Hitzewelle kommen :-s

Scandy

PS.: wäre ich doch in Spanien geblieben B-)

PS.PS.: die Wetter - ??? des meteorologischen Institutes haben heute 29 Grad als Hoechsttemperatur gemessen (nicht hier) und in der Nacht etwas - unter 17 Grad - ich glaube, die haben einen Hitzeschock und ruhen sich gerade aus #:-s Als ich das in den Abendnachrichten gehört habe, habe ich gleich mein 2. und 3. digitale Thermometer nach draussen gestellt... Sicher ist sicher :d (und ein schönes Foto fuer GG (!) habe ich auch gemacht)
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Juli“